Dienstag, 27. März 2012

Rezept für Dich !

Eine liebe Leserin möchte mein Rezept für die leckere Mikadotorte haben. Nachdem ich sie schon ungefähr 100 mal gemacht habe, kann ich ein paar Tipps zum Rezept noch hierlassen.

Bei dem letzten Guß nehme ich eine ganze Sahne anstatt nur 125 ml. Dazu kommen 125 g Zartbitterschokolade und zwei Blatt Gelatine. Bevor man den Schokoguß auf die Sahneschicht gibt, muß dieser nahezu ganz abgekühlt sein. Ansonsten entstehen beim Überziehen unschöne Flecken, da die Sahne durchkommt. Also nicht zu warm draufgießen und immer umrühren beim Erkalten, da das ganze sonst geliert ! Das ist das einzige Problem bei dem ganzen.

Ansonsten lohnt sich die Arbeit auf jeden Fall. Diese Torte ist immer sofort aufgegessen !
Ich wünsche gutes Gelingen und laßt es Euch schmecken !

Bis bald sagt

 

1 Kommentar:

  1. Moin Elke! Danke fürs Rezept und den guten Tipp!
    Da Ostern vor der Tür steht , werde ich es dann mal in Angriff nehmen ! Schönen sonnigen Tag wünscht dir Sabine

    AntwortenLöschen