Freitag, 6. April 2012

Haferflocken ?????

Ich wollte mich vor Ostern nochmal melden.

Erst mal wünsche ich Euch ein schönes Osterfest !

 Das Wetter soll ja leider nicht schön werden. Macht aber einfach das Beste daraus !

Ich habe meine Haferflocken in ein ausgedientes Gurkenglas gepackt und etwas verschönert. Im Keller liegen noch zwei solcher Gläser, die werde ich auch noch gebrauchen können. Ich liebe es, ausgediente Gläser usw. einem anderen Zweck zuzuführen. Ich habe da noch ein paar Ideen. Nur bräucht ich auch noch "Masking Tape" dazu, doch das gibts hier in meinen Breitengraden noch gar nirgends zu kaufen. Das kenn ich erst von Euren tollen Blogs her ! (Muß ich "unbedingt" haben ! Kennt ihr das Gefühl ! )



Ich lerne jetzt übrigens das Arbeiten mit einem Fotoprogramm. Puh - da sitz ich schon mal ein paar Stunden. Muß mir erst alles selbst beibringen, ich bin leider kein Computerjunkie. Learning by doing !
Da bewundere ich viele Bloggerinnen, die so super Fotos haben. Was das aber bei mir noch Zeit kostet, das glaubt man nicht.
Wenn ich soweit bin, möchte ich endlich meinen Header neu gestalten. 

Wer sichere Schritte tun will,
muss sie langsam tun.
Johann Wolfgang von Goethe

In diesem Sinne übe ich jetzt schon mal! Also bis dann !

Kommentare:

  1. Hallo Elke! Das sieht doch ganz toll aus! Ich muss mir auch alles selbst beibringen. Wenn man seine Kids mal fragt, ob sie was zeigen können,geht das ruffruff!! und habe wie immer nichts kapiert!
    In diesem Sinne: Selbst ist die Frau!
    Frohe Ostern! Grüße aus dem kalten Ostfriesland
    von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    hab mich über deinen Kommentar gefreut! - Was hast du denn für ein Fotoprogramm? Am einfachsten finde ich PhotoScape (= free download; benutzen die meisten Blogger) Wir haben auch Adobe, aber das blick ich nie ganz - wobei es aber die meisten Möglichkeiten hätte.
    Hast du zwar bestimmt schon selbst gesehen, auf diesen Blogs gibts viele Anregungen für die Bloggestaltung wie backgrounds, headers usw.: http://itkupilli-cutencool.blogspot.com/
    http://www.puglypixel.com/2010/04/15/free-clip-art-tape-strips/
    http://stempelsuechtig.blogspot.com/
    Noch schöne Ostergrüße aus Passau schickt dir,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      vielen Dank für Deine Tipps ! Habe sie noch nicht gekannt und durchforste sie gerade. Mein Fotoprogramm heißt Corel PaintShop Pro X4. Komme immer noch nicht so gut klar mit den "Ebenen". Naja, werde weiter üben. Habe mich sehr gefreut über deine Antwort !
      Liebe Grüße von Elke

      Löschen
    2. Ja liebe Elke, genau die Ebenen sinds - probier mal PhotoScape kostet ja nix!!!

      Löschen
  3. Einen schönen Ostermontag wünsch ich Dir!
    Wie immer hast Du alles so schön gemacht. Einfach toll!
    Viele liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      Vielen Dank und Dir eine schöne Woche.
      GGLG von Elke

      Löschen