Dienstag, 10. April 2012

Lesen mit eBook

Ostern ist also vorbei. Die Sonne scheint aber wunderschön heute und ich habe draußen "gegartelt". Auch die Terrasse mußte mal gewischt werden ! Was ich die letzten Tage gemacht habe ? Viel gelesen habe ich bei dem Wetter ! Es hat sogar mal geschneit.

Ich habe einen eBook-Reader geschenkt bekommen und jetzt lese ich, was das Zeug hält. Ich bin zwar keine besonders schnelle Leserin, aber ich krieg schon was weg wenn es mir gefällt. Gerade habe ich zwei Bücher von Jörg Maurer verschlungen: 1. Niedertracht 2. Hochsaison. Fällt zwar unter "Alpenkrimi", doch die beiden haben mir besonders gut gefallen. Ich liebe skurile Geschichten und die Spannung muß stimmen.




Wenn jemand von Euch auch was Tolles gelesen hat in letzter Zeit, dann freue ich mich über eine Empfehlung ! ( Ich lese gerade von Nele Neuhaus "Wer Wind sät". )

Wie gefällt Euch denn mein neuer Kalender auf meinem Blog?  Der hats mir angetan und ich mußte ihn sofort haben!

So jetzt aber wieder raus ins Freie Sonne tanken !! GGLG von

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    habe mich erstmal bei Dir eingetragen! Dachte, ich hätte das längst erledigt. Leider fehlt mir manchmal der Überblick, da es so viele wunderschöne Blogs gibt. Leider kann ich Dir momentan keinen guten Buchtipp geben, da ich so wenig Zeit habe. Wir haben meine Schwiegermama ziemlich krank aus dem Krankenhaus nach Hause bekommen. Sie wird wieder fit, doch es wird ziemlich lange dauern... Somit zerrinnt mir die Zeit zwischen den Fingern und Bloggen entspannt mich und macht mir so viel Spaß, dass ich hier momentan meine freie Zeit investiere! Dein neuer Kalender ist echt witzig! In der Form habe ich noch keinen gesehen! Echt gelungen! Viel Spaß beim weiterschmökern! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla,
      schön, daß Du meine Leserin geworden bist, ich freue mich! Ich hoffe, Deiner Schwiegermama geht es bald besser und wünsch´Ihr alles Gute! Den Kalender gibts hier:
      http://www.humancalendar.com/. Er ist kostenlos und ich habe ihn in ein Gadget eingefügt. Er verändert täglich sein Aussehen automatisch.
      Viele Grüße von Elke

      Löschen
  2. Hallo Elke,
    erstmal vielen Dank für deinen Kommentar bei mir ;)
    So, der Kalender ist super. Hab erst gar nicht gewußt, was du mit "Kalender" meinst, hihi. Echt genial und mal was anderes.
    Das eBook ist schon ne tolle Sache. Gerade wenn man in den Urlaub fährt und dann nicht 5 dicke Schmöcker mitnehmen muss. Hm, einen Buchtipp kann ich dir zur Zeit leider nicht geben. Habe schon so lange nix mehr gelesen - vielleicht sollte ich mir auch ein eBook zulegen *g*.
    Viele liebe Grüße schickt dir die Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Nicole,
      danke für Deinen netten Kommentar. Schau mal hier nach dem kostenlosen Kalender: http://www.humancalendar.com/ . Auf mein eBook passen übrigens an die 100 Bücher rauf. Das ist super und man hat immer Vorrat, besonders im Urlaub.
      Grüße von Elke

      Löschen
  3. Hallo Elke!
    Da bin ich ja immer skeptisch mit diesen EBooks. Da fehlt einem doch das Papierumblättern... oder nicht? Hmmm... gerade im Urlaub musste ich aber wieder mal die Seitenanzahl pro Tag rationieren, weil sonst die Bücher nicht gereicht hätten (gemeine Gewichtsbeschränkungen der Fluggesellschaften aber immer auch). Meine Empfehlung: Wie Mr Rosenblum in England sein Gück fand! Sehr schönes Buch!
    Beste Grüße,
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      am Anfang war ich auch skeptisch. Mir fehlten die Bücher in den Regalen, auf die ich immer so stolz bin. Doch mit der Zeit werden es echt zu viele und man liest kein Buch wirklich zweimal, sei ehrlich. Das Umblättern fehlt mir gar nicht. Das EBook ist auch so schön leicht zu halten und die Schrift kann man nach Belieben vergrößern. Ich liebe es mittlerweile sehr mein "Kleines". Aber natürlich kauf ich mir trotzdem noch schöne Deko- und Bastelbücher. Danke für deinen Buchempfehlung, werde ich mir ansehen.
      Sei gegrüßt von Elke

      Löschen