Montag, 2. April 2012

Moooontag !


Und dann sind auch noch meine lieben Kinder zuhause! Das ist natürlich wunderschön, doch mein ganzer Tagesablauf ist irgendwie durcheinander! Sie schlafen bis "in die Puppen" und möchten dann zu seltsamen Zeiten warmes Essen auf dem Tisch haben. Naja, ich mach halt einfach so wie immer und koche zur Mittagsstunde. Wer später kommt, muß Aufgewärmtes essen. 
Ich komme auch kaum an den PC, da dieser ständig besetzt ist. Aber ich habe noch meine neuen Tassen fotografiert und möchte sie Euch nicht vorenthalten. 


Die Tulpe ist getöpfert vor längerer Zeit schon. Ein- oder zweimal im Jahr fahre ich zu meiner Töpferin und dort wird dann gewerkelt. Der Kurs dauert zwei Abende und an einem Vormittag wird dann glasiert. Das macht mir riesigen Spaß ! Zuhause habe ich auch schon versucht zu töpfern, aber die Sachen werden einfach nicht so schön.  Bald ist es wieder soweit und ich freue mich schon auf meinen Kurs. Ideen habe ich auch schon und hoffe, daß ich sie verwirklichen kann. Einen schönen Montag noch an Alle von


1 Kommentar:

  1. Hallo Elke!
    Deine getöpferte Tulpe ist toll.ich finde es eine schöne Idee,so etwas zu töpfern.Man kennt ja eigentlich nur Schalen und Vasen aus Ton ;-)).Ich habe auch mal einen Töpferkurs gemacht und viel Spaß dabei gehabt!Getreu dem Motto: Immer schön kreativ! Sei lieb gegrüßt von Sabine

    AntwortenLöschen