Freitag, 4. Mai 2012

Blumen aus Holz

Bei mir blühen gerade meine BLUMEN AUS HOLZ wunderschön, so wie jedes Jahr. Die Arbeit, die sie gemacht haben, hat sich gelohnt. Auch im Treppenhaus habe ich sie schon blühen lassen.

Bald werden sie jedoch einen neuen Anstrich brauchen. Ich habe einfach Freude an meinen holzigen Blumen, die nie verblühen. Wenn jemand einen geschickten Mann hat, dann ist das Aussägen kein Problem. Angestrichen habe ich sie mit Acrylfarben, die mit Wasser verdünnt werden können. Die Farben heißen "Patio Paint" und sind sehr lichtecht und wetterfest. Meine Blumen blühen immerhin schon an die 5 Jahre in Sonne und Regen vor dem Haus.



 





Ich finde mit dem Haselnussstecken als Stiel sehen sie einfach natürlicher aus. Ich habe sie schon mit kerzengeradem Stab gesehen.

Ich habe auch echte Blumen im Garten - na klar, aber noch nicht so viele. Der Frühling hat ja erst begonnen.
Gerade bin ich fleißig am garteln und düngen und jäten. Hoffentlich nützt es was!

Bis jetzt habe ich wenig holzige Werke auf den Blogs gefunden. Gebt mir doch mal ein paar Hinweise oder Links oder zeigt mir Eure Werke! Ich würde mich wirklich sehr über ein paar Kommentare und Anregungen freuen. 

Blumengrüße von





Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    deine Blumen sehen sehr schön aus. Vor allem nehmen sie einem nicht übel, wenn man das Gießen vergisst.:-) Wäre was für mich.
    LG
    Sissi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, wollte dir noch schnell eben schreiben(bevor ich sowas von kaputt in
    mein Bettchen falle: bin den ganzen Nachmittag in meinen Beeten "drumgekrochen" und
    Abends Babysitting bei meinem Enkelkind gemacht habe).......,das ich deine Holzblumen
    sehr schön finde!ICH LIEBE DEKO AUS HOLZ!Schönes WE und viele Grüße Sabine

    AntwortenLöschen