Samstag, 16. Juni 2012

Birthday Party

Mein letztes Wochenende war bestimmt von der Birthday party meines Sohnes. Es war einiges herzurichten. Doch ich denke, es hat sich gelohnt. Es war ein gelungenes Fest ! Trotz des Wetters. Eigentlich wollten wir grillen, doch das fiel ja "ins Wasser". Also habe ich mich ans Kochen gemacht.

Erst mal die Deko ! Die war ....... GRÜN ! Welche Überraschung, gell ! Dekonette hat es erraten ! Herzlichen Glückwunsch, du wirst dafür gleich von mir verlinkt !


Sorry für die dunklen Bilder, aber es WAR so finster, da konnte mein Blitzlein auch nicht viel mehr Licht machen !

Die Strohhalme für die Getränke habe ich mit Fähnchen versehen, damit jeder sein Glas auch wieder findet. Der Text bedeutet jedesmal "Prost" in verschiedenen Sprachen !

   Habt ihr meine Tischdeko bemerkt ? Ich habe Ähren aneinander geklebt und als Schlange in die Mitte gelegt.

Tja, und nun zu meinen Wimpeln. An der Wohnungstüre hing erst mal die hier:


An der Wand zum Wohnzimmer habe ich zwei Fenster, damit mehr Licht in meine Wohnküche fällt. Da mußten natürlich auch noch zwei Wimpelketten hin.

 Von Euren Blogs inspiriert, habe ich natürlich auch die alten Tafeln rausgekramt und beschriftet.



 Hier noch meine selber genähte Wimpelkette am Fenster.  Mit Gegenlicht vom Fenster läßt sich auch nicht so gut fotografieren, aber ich denke, man kann sie erkennen. Auf jeden Fall hat sie viel Arbeit gemacht. Die Wimpel sind doppelt genäht und mit Vliesofix die Buchstaben aufgebügelt.

 
Dazu gab´s Mini Gugls mit Schokostückchen.


 Als "amuse geule" (Gaumenfreude)  noch Zucchiniröllchen gefüllt mit Frischkäse und viel Knoblauch !



Die Hauptspeise waren gefüllte Brezen, die ich leider nicht so schnell fotografieren konnte, wie sie gegessen waren ! Dazu gabs ja noch gemischten Salat. Ach ja - Nachspeise war ja Buttermilchmousse mit Himbeerspiegel ! Davon habe ich nur 12 Gläschen gemacht. Zack - weg war die. Wir waren insgesamt 17 Personen und alles wurde weggeputzt.

Trotz des Regenwetters war es ein schöner Tag und Sven hat sich sehr gefreut und ihn auch genossen. Alle waren nur wegen ihm gekommen und das ist schon immer etwas Besonderes !

Bisher ist das mein längster Post ! Ich hoffe, ihr habt durchgehalten bis zum Schluß und jetzt ein bischen Hunger. Das freut mich !

Heute sind die Freunde meines Sohnes zum Geburtstag feiern da. Das Wetter ist ja himmlisch sonnig und bis jetzt klappt alles prima !

Machen eure Kinder eigentlich auch noch Partys zuhause ?



Kommentare:

  1. Liebe Elke, Deine Dekoration ist super schön gelungen und soooo viel Mühe hast Du Dir gemacht, genäht, gebastelt, gekocht und gebacken. Die Zucchiniröllchen könnte ich glatt jetzt glaub ich alle verspeisen so lecker sehen die aus, das glaub ich gerne dass die alle gleich weg waren. Liebe Grüße ins Wochenende sendet Dir Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    das sieht ja nach einem gelungen Tag aus. Du hast das alles so richtig liebevoll gestaltet, und die grüne Deko finde ich sehr süß. Und wenn Du so leckere Sachen kochst, brauchste Dich nicht wundern, wenn die Raubtiere zuschlagen, hihi!

    Die Wimpel werde ich nächte Woche auch mal machen, da hat man wenigstens längerfristig was davon ;o)

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir Natalie.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!
    Das erraten der Farbe war nicht schwer, du hattest genug Hinweise gegeben! :O)
    Wie es aussieht ein sehr schönes Fest. Du hast dir viel Mühe gemacht , es sieht alles
    sehr toll aus.
    Wünsche dir noch ein schönes Restwochenende und viele Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    die Tischdeko ist sehr schöööön, ich mag grün so gerne. Die Zucchiniröllchen werde ich direkt auch mal ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen