Samstag, 9. Juni 2012

Knotentasche !

Erstmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen ! Nun sind es 18. Kommt schon - macht doch die 20 voll !

Morgen hat mein Sohn Geburtstag und ich bin voll in den Vorbereitungen. Ich darf nicht vergessen ein paar Fotos für alle Leserinnen und Leser zu machen. Das Wetter ist echt so mies grad, daß das Licht nie paßt. Und Blitzfotos sind einfach nichts.
Ein paar Details kann ich Euch schon verraten: Es gibt also

Erdbeer-Biskuitroulade, 
Mini Gugl´s
Melonen- und Erdbeerstücke (für unsere Veganerin in der Familie)
Zucchiniröllchen als Vorspeise
Gefüllte Brezeln als Hauptspeise, dazu
großer, seeehr großer gemischter Salat !
und mein allerliebstes ...

Buttermilch-Erdbeer-Mousse als Nachspeise (die ist sooo lecker, da könnte ich schwimmen drin!)

Die Deko wird - naaaaa ? Wer errät die Farbe !

Übrigens habe ich heute schon "Rücken". Was wird erst morgen sein. Ach ja, der Name meines heutigen Postes ist ja Knotentasche.

Also ich habe mir jetzt zwei japanische Knotentaschen genäht. Nachdem die erste in jeansblau leider nicht ganz so toll geworden ist, habe ich noch Stoff vom Schweden für eine kleinere genommen. Die ist echt besser geworden. Das mit dem Innenfutter ist am Ende beim Zusammennähen der Henkel  eine mordsmäßige "Wurschtlerei". Wer schon mal eine genäht hat, wird mir beipflichten.

 

Der "Gag" ist der Henkel. Sie wird nur an einem getragen. Der Kleine dient nur zum Verschließen. Ich habe gelesen, daß diese Tasche oft von Ballerinas benutzt wird, um Ihre Schuhe elegant und versteckt zum Training mitzunehmen. Dazu reichte dieser hübsche weiche Beutel. 

Es grüßt Euch



Kommentare:

  1. Hallo Elke, da wünsch ich Euch gutes Wetter und keinen schlimmen Rücken für morgen. Der Speiseplan klingt super lecker!! Und Deine Knotentasche gefällt mir sehr gut, hatte ich vorher noch nie gesehen. Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Die Taschen sind ja cool. Habe ich so noch nicht gesehen! Wünsche Euch morgen einen schönen Tag! Dein Menü hört sich jedenfalls klasse an! Hoffe, Deinem Rücken gehts morgen ein bisserl besser!
    viel Spaß wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Moin Elke!
    Die Deko wird......GRÜN ?
    Alles Gute für den "Rücken".
    Die Tasche ist schön.Finde sie sehr originell!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen