Sonntag, 3. Juni 2012

Präsent für die Freundin

Ich habe wieder eine Kosmetiktücherhülle genäht. Diesmal schwarz-weiß. Ich finde es super, daß die Stoffe vom "Schweden" oft so gut zusammenpassen. Diesen hier habe ich schon öfter im Zusammenhang mit seinem weißen Gegenpart verarbeitet. Black+white passt sowieso zu jedem. Als Mitbringsel für eine liebe Freundin und ehemalige Arbeitskollegin hat es bestimmt gepasst. 
Ich war auch so gerne mal wieder bei ihr eingeladen. Es war ein so netter Nachmittag!
Die Anfahrt war zwar total lang, aber man sieht sich deshalb ja auch so selten. Und dank dem Navi habe ich ja auch problemlos hingefunden.


Ich bin inzwischen richtig süchtig danach, diese Hüllen zu nähen. Es geht ruck-zuck und man muß keine Nähkünstlerin sein. Als Anfängerin traue ich mir schwierige Sachen noch nicht zu.


 
Habe mir einen Stanzer geleistet! Super Teil ist das!
Durchmesser 6,5 cm. Wenn schon - denn schon.










Heute regnet es den ganzen Tag und ich hatte deshalb mal Zeit, mich dem Bearbeiten von ein paar Fotos zu widmen. Wer von Euch arbeitet denn mit dem Picasa Webalbum. Welche Vorteile hat das denn eurer Meinung nach ? Kann man dort die Bilder auch bearbeiten oder Collagen 
erstellen ?

Freue mich auf Kommentare von Euch



Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    die Hülle ist ja schön geworden, die Anleitung steht auch in einem meiner Bücher. Den Riesenstanzer hab ich mir auch gegönnt, bin aber noch nie auf die Idee gekommen, Blumentöpfe damit zu verschönern.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, erst einmal vielen Dank für Deine Besuch auf meinem Blog und Deinen netten Kommentar, ich freue mich !

    Das Präsent sieht toll aus ! Besonders die Hülle gefällt mir ! Ich habe auch mal eine genäht; habe sie aber nicht so super hin bekommen. Ich habe das mit dem Wenden un dem Innenfutter irgendwie nicht verstanden und seit dem habe ich es nicht noch einmal probiert. Dabei sind die Dinger so praktisch und verstecken die hässlich Kartons. LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein edles Geschenk! Oooh, das würde mir auch gefallen. Und liebe Freundinnen zu sehen, die man seltener sieht, da der Weg ein wenig lang ist, um sich oft zu sehen, das ist immer schön. Diese Momente kenne ich auch.
    Hier auch noch mal liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Wundervolles Geschenk! Deine Freudin war bestimmt begeistert! Hoffe, Ihr hattet einen schönen Nachmittag! Ich arbeite viel mit Photoscape da es schnell und einfach geht. Mit den Picasa Webalben hab ich leider keine Erfahrung... Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke, toll hast Du das Geschenk für Deine Freundin gemacht. So ein Stanzerchen wünscht sich die Stephie auch. Liebe Grüße ins Wochenende sendet Dir Kerstin

    AntwortenLöschen