Montag, 25. Juni 2012

Süsse Früchtchen !

Ich habe mich ans Nähen gewagt. Ist zur Zeit meine Lieblingsbeschäftigung. Na, und nachdem gerade die Zeit der süssen Früchtchen ist, habe ich eine "Große'" mal genäht. Gefällt sie Euch ? 



So eine möchte ich mal finden auf dem Erdbeerfeld. Ach ja, ich war doch pflücken und habe 3 kg heimgebracht. Nicht so wie mein Bekannter, der sich nicht sattsehen konnte und seine Frau mit 7 kg Erdbeeren überrascht hat (vor allem überrascht!). Ob die Gläser ausreichten zum Marmelade machen, das muß ich noch in Erfahrung bringen.

Bei mir wurden es immerhin schon 14 Gläser. Das reicht eine Weile denke ich.

Meine Tischdekoration dazu möchte ich Euch auch noch zeigen. Ich habe alles rausgekramt, was ich an Erdbeeren so finden konnte. 


Ach ja, der Tisch sieht so natürlich  v o r  der Essenschlacht aus! Wie es danach ist, kann man nicht sagen und ich hoffe, daß meine Tischdecke noch zu retten ist !

Zu Essen gibt es natürlich das hier:

Erdbeer-Biskuit-roulade !

 
Ein paar kleine Erdbeeren habe ich auch mal genäht. Sind aber bereits verschenkt. Das war mir dann doch zu pfriemelig, einige zu nähen! Die gibt es ja jetzt auch überall zu kaufen. 

Meiner blöden Erkältung geht es jetzt etwas besser ! Ich halte mich halt vorwiegend in geschlossenen Räumen auf. Jetzt ist Bügeln an der Reihe - puh ! Wie ich das hasse !

Danke auch immer für die netten Kommentare von Euch. Das freut mich sehr,  wenn ich ein bisschen Rückmeldung bekomme!

Also bis bald wünscht Euch

 
 


Kommentare:

  1. Ein liebes Hallo

    liebe Elke,

    du hast wieder einen ganz tollen Post erstellt, es ist immer wieder schon hier zu lesen, tut gut, richtig gemütlich, herzlichen Dank für deine Inspirationen, definitiv toll gemacht!

    und jetzt wieder Tür zu ;-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und hoffe, dass du all das erledigt bekommst, was du dir vorgenommen hast – mit viel Liebe von Herzen ♥ Monika

    Ein liebes Hallo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Tolle "Riesenerdbeere"! Mit rot-weiß kannste mich immer erfreuen! Schön, dass es Dir wieder besser geht! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. mmmmh, diese erdbeerbiskuitrolle sieht verdammt lecker aus!!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich ;-)
    amy

    AntwortenLöschen