Sonntag, 29. Juli 2012

Ausflug zu Dehner Teil 1

Bei diesem wunderschönen Wetter mußten wir einfach einen Ausflug machen. Und was liegt hier in der Nähe, der "Dehner" mit seinem tollen Park.

Ich bewundere die Blütenpracht die dort immer herrscht und die ich gerne in meinem Garten auch mal hätte. Alles ist so schön gepflegt und durchdacht angelegt.

Ein perfekter Ort um zu Bummeln und sich für einen Eiskaffee nieder zu lassen.

Hier ein paar Eindrücke für Euch, die wohlgemerkt leider NICHT aus meinem Garten stammen.


Ein Dahlienriese, die Blüte hat einen Durchmesser von ca. 30 cm . wow !

  Am Haupteingang steht heuer ein alter VW Bus,  voll beladen mit bunten blühenden Gerberas.


Wunderschön geschnittene Buchskunstwerke, die aber ihren Preis haben.


Im toll angelegten Garten kann man richtig wandern und entspannen. Es gibt schattige Plätzchen in jeder Ecke und tolle Teiche mit Koi´s, die es den Kindern angetan haben. 

Zu bewundern ist auch eine Sumpflandschaft, bewachsen mit verschiedenen Schilfarten. Über einen langen Holzsteg kann man mitten hindurch spazieren und ist umgeben von hohem, scheinbar undurchdringlichem Schilfgras. Dort gibt es Frösche in allen Arten und Größen, die ständig ein Konzert geben. Auch Enten und Fische fühlen sich dort wohl. Natürlich versuchen die Kinder immer einen von den Quakern zu erwischen, doch "Gott sei dank" gelingt das nicht immer.

Ich zeige Euch heute mal nur einen Teil, da mir die Zeit zum Fotos bearbeiten nicht ausgereicht hat.

Hoffentlich habe ich ein bischen "Geschmack auf mehr"  gemacht und ihr besucht mich wieder. Oder seid ihr in Urlaub gefahren ?

Wir bleiben heuer zuhause. Es gibt wieder mal ein Zimmer zu renovieren. Außerdem fahren wir nur alle zwei Jahre weg, das hat sich so eingebürgert.

Begrüßen möchte ich auch meine neuen Leserinnen. Ich freue mich sehr über Euch. Auch für die lieben Kommentare bedanke ich mich sehr herzlich. Ich bin immer ganz begeistert, etwas von Euch zu hören.

Servus sagt






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Elke,

    Das ist ja mal ein toller Gartencenter! Alleine der Bulli vorne am Eingang ist schon eine tolle Idee. Da kann man ja richtig lustwandeln...! Unseren Gartencenter mag ich zwar auch sehr, aber mit diesem kann er nun wirklich nicht mithalten. Nein, nein!
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen