Montag, 23. Juli 2012

Blau-Weiße Tischdeko !


Nachdem sich das Wetter gerade erheblich verbessert, habe ich nicht so viel Zeit zum Bloggen. Außerdem steht bald mein Geburtstag an und Vorbereitungen müssen getroffen werden.

Mir geistert schon einiges im Kopf herum, was ich alles machen möchte. Natürlich nehme ich mir immer viel zu viel vor. Wenn es dann soweit ist, komme ich total in Streß. Geht es jemandem von Euch denn genauso ? Oder bin ich da die Einzige ?

Es muß doch alles durchdacht sein, die Tischdeko, der Kuchen, der Einkauf, das Essen, die Getränke. Alles muß aufgeräumt sein und alles sauber ! Mann o Mann, was für ne "Äktschn" jedes Jahr !

Aber für beste Freunde tut man doch ALLES - nicht wahr !

Also

B L A U  - W E I S S


war die Tischdeko, wie der Himmel über Bayern !

Gefeiert wurde in der Garage, da der Himmel leider nicht so blau-weiß strahlte !


Ich habe zwei ganz große Papierlaternen geschnitten aus blauer Wellpappe und sie um ein Weckglas gelegt.

Aus einem alten Friesenbaum habe ich einen Ständer gebaut. Unten einen Holzteller dranschrauben. Das ganze dann weiß bemalen und Brezeln dranhängen. Fertig. Eignet sich auf jedem Fest als Deko und ich kann ihn immer mit anderen Farben verzieren.




(Text verstanden auf meinen Täfelchen ? Des Rätsels Lösung ist ..... ? Wer weiß es ?)

Die großen Brezen habe ich einfach aus gefrorenem Brezenteig zu einem Herz geformt und dann gebacken. 






Eine Wimpelgirlande mußte sein und hat das Garagentor etwas verschönert !




 Meine liebe Freundin Silvia hat mir mit ein paar "Stiftl" Krügerl ausgeholfen ! Danke Dir hierfür  und für Deine Hilfe, die ich immer gerne annehme !





Und so sah´das Ganze dann aus und bot auch allen 26 Gästen Platz !

Die Tischdeko wurde ganz aufgefuttert. Dazu gab´s gleich mal einen O´batzden als Vorspeise !

Meine bessere Hälfte hat gegrillt wie ein Weltmeister und alle wurden satt. Mit unserer großen Feuerschale war auch das Fleisch für alle gleichzeitig fertig ! Das klappte echt toll ! Bier gabs natürlich ein 25 l Faß´l !  Ich dachte zuerst, das wäre viel zu viel, doch weg war´s.
Alles in Allem war das im letzten Jahr eine sehr gelungene Feier und ich freue mich schon auf meine in diesem Jahr.

Ich hoffe natürlich nicht, daß ich wieder in die Garage ausweichen muß ! Aber im August weiß man ja nie ob das Wetter hält !
Jetzt gehts aber gleich weiter mit den "Planungen".
Bis bald sagt



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    die Deko hast du super gemacht, so richtig bayrisch, nachträglich mein Glückwunsch! Das Wort heißt natürlich "Eichkätzenschwanz",
    Grüßle und einen schönen Tag noch
    Crissi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Deine Deko sieht klasse aus! Der Brezenständer ist super! Wünsche Dir alles Gute nachträglich (oder hast Du noch)... oben stand Dein Geburtstag steht an und unten ist die Feier schon gewesen...Macht nix - also falls Du noch hast, kommen die Glückwünsche einfach wieder in den Geburtstagsack!! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,

    ich liebe blau-weiße Deko für ne Party, vorallem Dein Brezenständer ist Dir super gelungen und auch die Papierlaterne finde ich sieht klasse dazu aus. Jetzt wünsch ich Dir natürlich auch nachträglich alles, alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.

    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    meine kleine Dame hat auch im August Geburtstag
    und wir konnten diesen noch nie draußen feiern :-(
    Es hat in den letzten drei Jahren immer geregnet.
    Und das im August!!!!
    Dieses Mal wünscht sie sich doch tatsächlich
    schon eine Meerjungfrauenparty (uaaaaaahhhhh!!!!)
    Wir haben ein grooooßes Planschbecken aufgebaut.
    Aber was, wenn es wieder regnet?
    Ich wünsche dir und meiner Tochter ;-)
    dass es nicht so kommt!
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Deine Deko sieht toll aus! Das war bestimmt eine tolle Feier!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    schön war die Deko - bin gespannt wie du es dieses Mal machst.
    Leider ist bei uns das Wetter nie sicher. Mein Mann hatte im Februar Geburtstag - feiern wollten wir dann im Juli bei uns im Steinbruch, weils da sehr romantisch ist und 70 Personen ja nicht so leicht unterzubringen sind. Zum Glück hatten wir ein großes Zelt bestellt, denn am Abend hats sintflutartig geregnet - da wars selbst im Zelt nicht mehr gemütlich.
    Wann ist denn dein Geburtstag, dass ich gratulieren kann?
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Elke,
    das schaut super aus! Ganz zünftig wurde also im letzten Jahr gefeiert!
    Da hoffe ich, Du bist auch bei Deinem kommenden Fest rundum zufrieden! Wann ist es denn soweit?
    Dann wünsche ich Dir nun hier einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  8. Also das würde ich ja nicht essen..... ihhhhh sowas isst man doch nicht ;) Deine Deko ist ja richtig bayrisch geworden.

    lg
    flunny

    AntwortenLöschen