Mittwoch, 4. Juli 2012

Gartenfreuden !

Heute kommen von mir mal ein paar Gartenbilder. Wie ihr wißt, bin ich nicht so der Fotoprofi. Aber ich bemühe mich und trotz meiner kleinen Kamera gelingen mir, hoffe ich, auch ein paar Bilder.

Hier meine Malve. Sie wird gehegt und gepflegt, da ich sie besonders liebe.

 Die Blüten sehen aus wie kleine Sonnen !
Eine meiner Funkien. Nachdem in meinem Garten ab 15 Uhr immer Schatten herrscht, mögen Funkien es hier sehr gerne. Verschiedene Sorten wachsen bei mir, doch diese gefällt mir am Besten. Jedes Jahr teile ich die zu großen Pflanzen und ziehe mir so an anderer Stelle wieder neue heran.
Sie werden so schön rund und sehen immer so frisch aus. Natürlich sind sie auch bei Schnecken sehr beliebt, aber da gibt es ja die "blaue Keule"!

 Und hier die Königin unter den Blumen. Mein Stock ist noch sehr klein, aber das wird schon noch.

 Jetzt geht es aber weiter mit dem Unkraut jähten. Das ist heute nämlich fällig!

Ich grüße alle Blogger und Bloggerinnen und freue mich immer so über eure tollen Posts !

Servus sagt Elke





Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    daß Leben im Schattengarten kenne ich auch sehr gut. Funkien sind da eine schöne Alternative ♥ Hortensien ebenfalls. Leider fühlen Rosen sich hier nicht so wohl :o(
    Ich habe auch nur eine kleine Kamera. Aber da müssen die Leser durch ;o) Mir gefallen Deine Bilder. Danke dafür.
    Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,
    deine Malven sind wunderschön. Muss ich mir unbedingt nächstes Jahr kaufen.
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder sind doch sehr schön geworden :) Ich wünschte bei mir in den Balkonkästen würde es so schön aussehen. Leider hat dieses Wetterchaos meinen Blumen gar nicht gefallen :/

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Du Liebe!
    Das wächst und sprießt ja wunderschön in Deinem Garten! Wunderschöne Blumen-Sommerbilder, liebe Elke! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    ist das nicht herrlich, wenn alles so schön blüht? Schöne Fotos von deiner Blütenpracht!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Angi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke, herrliche Blumenbilder !! Ich finde die Funkien so toll, ich glaub ich muß mir auch eine zulegen wenn ich die Fotos immer so auf den Blogs sehe. Liebe Grüße Kerstin

    P.S.: Die Schildi bei meinen Eltern ist ein Weibchen und wird "die Kröte" genannt. Sie läuft im Garten frei herum hat unter den Bäumen ein Haus aber der Garten wurde quasi schildkrötensicher gemacht damit sie nicht ausbüchsen kann.

    AntwortenLöschen