Freitag, 24. August 2012

Heidelbeeren !

Ich war in den Heidelbeeren!

Genauer gesagt auf der Heidelbeer-/Himbeerplantage !


Mmmmh, was da alles in den Mund reinwanderte und nicht in den Eimer!

Es war zwar heiß, aber auszuhalten, da es frühmorgens war.
Die Ernte war reichlich. Am Ende hatte ich 4 kg Heidelbeeren.
Dick und saftig hingen die frechen blauen Früchtchen an den Büschen. Es machte Spaß mit meiner Freundin zu ratschen und dabei zu pflücken.


Es gab  auch keinerlei "nennenswertes" Ungeziefer. Obwohl viele von Erfahrungen mit Zecken berichteten und uns Angst machten. Angeblich hatte schon mal eine Dame an die 25 Zecken am Rücken mit nach Hause gebracht. Noch dazu hatte ich vergessen, mich einzusprühen. Doch anscheinend haben die Tierchen noch geschlafen, Gott sei Dank!


Dann gings rüber zur Himbeerplantage. Wir haben uns umgeschaut und beschlossen, es für heute gut sein zu lassen. Schließlich muß ich ja auch noch die ganzen "Bären" verarbeiten.

Also werden wir in der nächsten Woche nochmal "zuschlagen" und uns an die Himbeeren machen. Da heißt es wieder recht früh aufstehen.

So und jetzt zeige ich Euch noch mein Ergebnis:


Und es wurden nochmal einige Gläser Heidelbeere solo und Heidelbeer-Pfirsich !

Auf jeden Fall super lecker - wir lieben Heidelbeere oder wie sie hier genannt werden "Schwoazbeern".

Viele ♥ Grüße von Elke

Kommentare:

  1. Liebe Elke!
    Das ist ja toll, dass es bei Euch Heidelbeer und Himbeerfelder gibt! Leider gibts die bei uns gar nicht oder ich habe sie jedenfalls noch nicht entdeckt. Ihr habt aber fleißig gepflückt! Kann mir vorstellen, dass die Marmelade ein Traum ist! Lass es Dir schmecken und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke!
    Ich dachte gerade: wieso hat Elke jetzt deine Bilder gepostet!!
    Genau das habe ich auch letzte Woche gemacht; Heidelbeeren auf dem
    Heidelbeerfeld gepflückt und Heidelbeer-Vanille Marmelade gemacht!
    (Leider ist auf meinem Foto vom Heidelbeer-Feld nicht so ein schöner Hintergrund zu sehen.Alles flach halt!)Aber die Marmelade ist super geworden!
    Blaubeerige Grüße aus dem Norden von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Leider gibts bei uns derartige Plantagen nicht... nur Erdbeeren... im liebe Hiedlebeeren -und so eine selbstgemachte Marmelade ist was feines.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen