Sonntag, 26. August 2012

Hortensienkranz

Meine Hortensien sind leider schon fast verblüht. Aber ich wollte unbedingt ihre Schönheit einfangen und habe daraus einen Kranz gebunden, der jetzt vor dem Hauseingang hängt.

Letztes Jahr waren die Blüten noch nicht so zahlreich, daß daraus ein Kranz entstehen konnte. Obwohl ich heuer mit dem Dünger sehr sparsam war und ihn oft vergessen habe. Auch Blau sind sie natürlich dadurch nicht richtig geworden.


 Ach - sieht er nicht schön aus ? Hortensien erfreuen mich wirklich so oft, 
da sie unwahrscheinlich lange blühen und sich die Farbe so toll ändert.



So und jetzt zeige ich Euch noch eine "Spielerei". Ich habe mir das Picasa Webalbum geholt und "bastle" jetzt an den Fotos leidenschaftlich herum.

 
 Sogar in dieser Tönung und ohne Farbe ist er immer noch schön - mein Kranz !

Habt ihr auch einen Lieblingskranz?

Übrigens, wer von Euch auch mit Picasa arbeitet, könnte mir mal ein paar tolle Tipps geben. Ich bin noch "Anfänger" und gut klappts noch nicht. Darf ich eigentlich Fotos von anderen Nutzern, die freigegeben sind benutzen. Eigentlich doch nicht, oder ? Ich bin auf der Suche nach tollen Fotos (z.B. Landschaften, Blumen) will aber kein Urheberrecht verletzten.

 Jetzt noch meine anfängliche Meinung zu Picasa: Es gibt mehr Schriftarten und Collagen sind leichter zu machen. Nur Fotorahmen sind keine vorhanden. Nachteilig empfinde ich bis jetzt die Sortierung der Fotos, die das Programm übernimmt und ich immer noch suchen muß.
Cool ist jedoch die Personenerkennung per Scan, die Picasa automatisch vornimmt. Man kann daraus tolle Collagen machen.

Vor allem wollte ich verhindern, daß mir der Speicherplatz eines Tages nicht mehr ausreicht, wegen zu großer Bilder. 

Ich werde mich schon nach und nach einarbeiten. Mit Photoscape hat es ja auch geklappt.

Viele liebe Sonntagsgrüße von
 ♥Elke♥







Kommentare:

  1. Hallo Elke
    Wunderschön sieht dein Hortensienkranz aus.Ich hab mir am Wochenende einen Hortensienkranz mit Rosen gewickelt.Hortensen finde ich einfach toll.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke, ein Kranz ist wundervoll.
    Ich bearbeite meine Fotos nicht mehr mit Picasa. Früher gab es da viel viel mehr Möglichkeiten, die sind seit ein paar Monaten alle weg. Ich arbeite jetzt mit Picmonkey.com. Da kann man auch schöne Kollagen machen.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke,
    schön ist dein Kranz und ich finde diese Farbe viel schöner als das "giftige" blau.
    Wenn du aber unbedingt blau willst gib ihnen ab dem erscheinen der Blüten 1/2 Teelöffel Alaun (gibts günstig in der Apotheke) pro Liter Gießwasser - sie werden blau!!! und das hält sogar einige Jahre an.
    Guß Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Doris,
    Danke für Deinen Tipp, das werde ich auf jeden Fall nächstes Jahr machen. Alaun hat mein Mann zuhause glaub ich, wegen dem Aquarium. Ich freue mich immer so, Du hast bis jetzt immer die besten Tipps für mich gehabt. Haben mir jedesmal weitergeholfen.
    Viele lb. Grüße von Elke






    AntwortenLöschen