Sonntag, 19. August 2012

Projekt: Stuhl

Ich grüße Euch alle bei diesem wunderschönen Sommerwetter und ca. 30 Grad.
Ich muß jetzt eine Pause in der kühlen Küche einlegen und poste gleich mal ein bischen.

Mein Projekt Stuhl ist endlich vollendet. Was habe ich ihn abgeschleift! So eine Arbeit kann ich nur sagen. Mit der Hand und Schleifpapier wohlgemerkt. Die Schleifmaschine "funzte" nicht, da die Rundungen und schmalen Stellen damit sowieso nicht zu machen waren.



Dann habe ich ihn dreimal gestrichen in weiß. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - findet ihr nicht auch ?

Und so sah er vorher aus: Links vor dem Schleifen, rechts nach dem er abgeschliffen war. Es staubte nicht schlecht. Der ganze alte Lack mußte ab.




 Jetzt erstrahlt er in Neuem Glanz:



Dazu passen genau die Kissen die ich erst genäht habe. Ich strebe gerade eine schwarz-weiße Deko an, wie ihr merkt. Aber das dauert noch, bis ich ein paar schöne Dinge zusammen habe.

Außerdem habe ich im Keller den gleich Stuhl noch einmal stehen. Puh - den möchte ich unbedingt auch noch machen. Mein Mann will das Projekt Stuhl übrigens gerne mir alleine überlassen. ;o) Er mischt sich da nicht ein, meint er !

Aber mein Wille ist da und ich werde den 2. Stuhl auch noch schaffen! Bloß wann ist die Frage.

Ich habe schon überlegt, ob ich oben auf die Lehne einen Stern male, nachdem das gerade so "in" ist. Oder was meint Ihr ? Vorschläge und Meinungen sind erwünscht !

Gebraucht habe ich ihn übrigens schon. Bei meinem Geburtstagsfest letzte Woche! Schön war´s und wir konnten "Gott sei Dank" auf der Terrasse feiern. Das Essen hat super geschmeckt und gereicht hat es auch.  Ich denke, es hat allen Gästen gut gefallen.

Was ich Tolles bekommen habe ? Jiiiipiiiii einen LAPTOP! An dem sitze ich jetzt immer bis der Akku leer ist.

Viele liebe Sommer-  und Sonnengrüße von

Elke









Kommentare:

  1. Hallo Elke!
    Der Stuhl ist absolut toll geworden! Ganz mein Stil!
    Die Idee mit dem Stern finde ich gut, solltest du unbedingt machen!
    Ganz liebe Grüße aus dem Norden
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wow - ein toller Stuhl, ich hab auch vor kurzem ein Anlehnkissen für einen alten Stuhl genäht, jetzt überleg ich auch ob ich ihn weiss streiche.

    Lg martha.

    Ps : Ich würd mich auch sehr über einen Besuch von dir freun. marthaschmiedberger.blogspot.com

    AntwortenLöschen