Mittwoch, 29. August 2012

Tonia Schal der Fünfte



Ich habe mal wieder einen meiner Rüschenschals gestrickt. Es geht einfach so gut und ruck-zuck ist er fertig. Wie gesagt, 8 Maschen ! Und einfach immer rechts stricken. Keine Schwierigkeit ist dabei.
Die Farbkombination von Lila/weiß ist auch echt schön geworden. Na - morgen wird er verschenkt und ich hoffe, er gefällt.

Bei den Schals, die ich bereits gemacht habe, habe ich gemerkt, daß die Länge variiert. Das liegt wahrscheinlich an der Wolle. Einer wird einfach länger, einer kürzer. Das macht nichts. Auch habe ich nicht immer die teure Wolle Tonia von Schoeller genommen.

Gefällt er Euch ? Ich sage nur, der Herbst und Winter kommt bestimmt!

Aber ich habe schon wieder ein neues "Projekt" am Laufen.  Habe mir 12er Stricknadeln besorgt und ganz dicke Wolle. Da stricke ich jetzt einen Loop und eine passende Mütze dazu. Ist heuer der "Hit auf dem Strickmarkt" habe ich mir sagen lassen ! Na, erst mal sehen.

Hat jemand das schon ausprobiert mit so dicken Nadeln zu stricken ?

Viele liebe Grüße von


1 Kommentar:

  1. Schöner Schal. Die Farben wären auch genau meines... leider kann ich nicht stricken...

    AntwortenLöschen