Mittwoch, 12. September 2012

12 von 12

Hallo Ihr da draußen !

Ich mach´ heute mit bei 12 von 12 von Caro "Draußen nur Kännchen".

Als ich heute morgen um 5.30 Uhr auf meinen Garten schaute, sah´das Wetter noch ziemlich mies aus. Es regnete in Strömen.

Na - erst mal eine Brezl und ´nen Schluck Kaffee genießen und den heutigen Kochplan erstellen.

Nachdem morgen die Schule wieder losgeht, mußte mein Sohn seinen Schulranzen wieder aus dem Eck holen, in den er ihn vor den Ferien geschossen hatte.

Heute waren wir "Not-Shoppen" und es gab endlich neue Jeans, Schuhe, Jacke und Sweatshirt für den Schüler. Seit Beginn der Ferien jammere ich nun schon, aber mein Sohn "braucht" einfach nichts Neues zum Anziehen. So und jetzt, einen Tag vor Beginn des neuen Schuljahres, wurde aussortiert und fast nichts passte mehr. Er wächst wie eine Rakete. Alle Hosen zu kurz. Also "Panik-Shoppen" angesagt. In ca. 1 Stunde war alles vorbei und das Geld weg.

Ich habe mir auch ein paar "Ohrringe" geleistet. Man gönnt sich ja sonst nix. Zu mehr bin ich nicht gekommen. Ich hatte einen Drängler dabei.




Dann schnell Kürbiscremesuppe gekocht und einen Vorhang vor meinem Küchenschrank genäht. Den ich natürlich schon länger in Planung habe. Endlich sieht man nicht mehr das "Dahinter".

Was, schon so spät geworden, aber jetzt schnell Getränke kaufen fahren. Was für eine Schlepperei für eine "schwache" Frau !

Geschenk für gleichaltrigen Freund meines Sohnes einpacken, ein Buch!

Noch schnell meine Blume gießen, sie verzeiht nämlich keine Dürre !





Dann Katerchen Lucky gekrault, wenn er sich schon so einschmeichelt !

So und jetzt freue ich mich schon auf mein Lieblingskissen, in das ich bald reinkusch´le bzw. sinken werde !

Bevor ich also in mein "Schlafgemach" gehe, laufe ich jeden Tag an meinem Leitspruch vorbei, den ich als Wandtatoo im Hausflur hängen habe.

Ich hoffe, ich konnte ein bischen meines 12. September 2012 herzeigen und freue mich sehr, wenn mir jemand schreibt !

Eure



Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    so, spätestens jetzt hab ich es auch kapiert, du bist aus Bayern! Guten Schulstart..........ist ja für die Mutter auch immer ein bissle stressig! Wir hatten unseren am Montag! Langsam läufts wieder! Nur den Bücherberg muss ich noch abarbeiten..........einbinden! Jedes Jahr das gleiche Spiel, so ätzend: Aber dann ist ja wieder ein Jahr Ruhe!

    Bei uns gabs gestern auch Kürbissuppe, zum Wärmen von innen. Heute scheint wenigstens die Sonne, sind aber bis jetzt auch nur 9°. Aber es soll am Wochenende wieder besser werden.

    Von "meinen" Bloggermädels machen ja inzwischen einige mit bei 12 von 12. Ich finds schön, zu sehen, was gestern alle so gemaht haben!

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    auch wieder mit gemacht! Du hast mich ja schon besucht, aber ich schaffe erst heute mein Pensum ;o)
    Total interessant, zu lesen, wie das wohl demnächst wird, mit so einem Halbgroßen. Ein wenig tut sich jetzt schon merkwürdiges, seit er auf der weiterführenden Schule ist. Was machen die da mit den Kindern???
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!
    Notshoppen - so eine coole Wortschöpfung!!! Sitze hier auch gerade völlig erledigt, da ich mit meinem Damen Klamotten kaufen war - unglaublich - ein ganzer Nachmittag und noch nicht mal alles geschafft (Da beneide ich Dich um Deinen Turboshopper!!!)- aber immerhin haben wir 4 Paar Schuhe nach Hause getragen und ein Paar Latschen - ich habe auch ein Paar abbekommen *freu* ! So jetzt bin ich hungrig und hätte sooo gerne einen Teller leckerer Kürbissuppe - muss ich wohl selber machen - schade! Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen