Samstag, 1. September 2012

Schönes Fest !

Obwohl mein Geburtstag also in den August fällt und es meistens an diesem Tag regnet oder schlechtes Wetter ist, konnten wir diesmal beruhigt auf der Terrasse feiern. Es war zwar abends ziemlich frisch, doch dem "harten Kern" meiner Gesellschaft machte das nichts aus.

Diesmal mußte ich das Essen nicht alleine machen, ich habe mir einfach beim Partyservice Fleisch bestellt. Dennoch stand ich ca. 2 Tage lang nur in der Küche rum. Die Salate wollte ich dann doch selber machen. Also ran an die ca. 6 kg. Kartoffeln für den Salat. Das Schälen "zieht sich hin"  kann ich nur sagen.

Auch eine Torte und Tomatensalat, Gurkensalat usw. wollten gemacht sein.
Und natürlich ein schön hergerichteter Tisch.

Meine genähten Herzen in Rot-weiß habe ich zu einer Girlande verbunden und das Wohnzimmerfenster damit geschmückt.
 

Vor unserem Garteneingang habe ich dieses Schild aufgestellt.  An diesem Tag waren Vermessungstechniker unterwegs. Lustigerweise fragten sie mich echt, ob dies ein öffentlicher Biergarten sei und sie was Trinken könnten.  
Sie trauten sich dann aber doch nicht.



Meine Vorbereitungen konnte ich grad noch fotografieren, dann kamen schon meine ersten Freunde und aus war´s. Eine leckere Sommerbowle habe ich noch gemacht. Mmmh, süffig kann ich da nur sagen. Selbst habe ich mich auch ziemlich "reingehängt",  später versteht sich.
 

Ich muß unbedingt noch meine tollen Geschenke herzeigen. 
Auf meinen Laptop bin ich besonders stolz, den mir meine Familie geschenkt hat.
 

Es war ein schönes Fest ! Ich habe mich sehr über die Glückwünsche und Geschenke gefreut. Danke Euch allen nochmal dafür !
 

Bis bald Eure "ein Jahr ältere"

 

Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke,
    na dann erst mal nachträglich alles alles Liebe zum Geburtstag!
    Die Geschichte mit den Vermessungstechnikern ist total lustig!
    Wann genau war denn dein großer Tag?

    Ich hätte übrigens auch schon fast Kürbisse gekauft :o) Aber bei 14° käme ein heißes Süppchen gerade recht.

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!
    Alles, alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!! Das sieht nach einem schönen Fest aus! Respekt vor Deinen Vorbereitungen!!! 6 kg Kartoffeln...wow! Ich hasse Kartoffel pellen, schälen, etc..Schöne Geschenke!!! Das Du Dich gefreut hast, kann ich mir vorstellen!! Deine Vermessungstechniker sind ja klasse..Übrigens, Dein Schal im letzten Post ist wunderschön! Ich habe von meiner Freundin letztes Jahr einen geschenkt bekommen und liebe ihn! Wünsche Dir einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Elke.
    Danke für deinen Besuch und das dir die Kränze gefallen.
    Bei dir sieht es auch schön aus.Auch von mir herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag.
    Hm Sommerbowle ist sehr süffig und lecker hätte ich auch gern probiert.
    Schönen Wochenanfang und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Herzlichen Glückwunsch!
    Dein Tisch und Buffet sieht sehr einladenend aus ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen