Montag, 10. September 2012

Zum runden Geburtstag

 Ich möchte Euch heute mal eine herbstliche Tischdeko zeigen, die ich meiner Freundin zum runden Geburtstag gemacht habe.



Sie hat sich ausdrücklich von mir nichts anderes gewünscht. Sehr gerne habe ich ihr diesen Wunsch erfüllt und mich an die Arbeit gemacht. Sie kennt´ halt meine Vorliebe für schön hergerichtete Tische.


Ich habe aus Servietten 40 Pompons gefaltet. Jeweils in hellgelb und in grün.
Nachher war mir ganz wummrig im Kopf vor lauter Falten sag ich Euch. Aber die haben wirklich toll gewirkt. Wie große Blüten. Diese tatsächlich dann als Servietten zu benutzen hat sich fast keiner getraut. Im Gegenteil, viele haben sie mit nach Hause genommen.

Auf die Tische habe ich Gläser gestellt, gefüllt mit Sonnenblumenkernen. Ein Reagenzglas hineingesteckt und eine Sonnenblume rein. Das Glas habe ich verziert und jeweils ein paar Hagebutten drangebunden.


Drei Gläser mit Kerzen habe ich in das große Gesteck gestellt für den Mitteltisch, der die Gäste am Eingang gleich empfangen hat.

Um gleich von Anfang an etwas Schwung in die Unterhaltung zu bringen, habe ich Fotos von meiner Freundin auf den Tisch gelegt. Und zwar wurden mir heimlich von ihrem Ehemann die ganzen Alben zur Verfügung gestellt und ich habe mir die lustigsten Schnappschüsse herausgesucht. Angefangen vom ersten Schultag, Firmung, ihr erstes Auto und natürlich auch die besten Partybilder usw. Die habe ich dann eingescannt, kreisrund geschnitten, laminiert und auf gelben Tonkarton geklebt, um das Thema Sonnenblume beizubehalten. (Ich hatte übrigens noch keinen Kreisstanzer! Also habe ich alles mit der Hand ausgeschnitten).

Das war wirklich eine Überraschung für das Geburtstagskind und sie hat sich aufrichtig gefreut. Alle haben gleich die Tische abgesucht nach den Bildern und es waren immer Gesprächsthemen vorhanden, auch wenn sich manche Gäste nicht kannten.


Um die Kerzenständer habe ich dicke grüne Filzschnüre gebunden und aus Transparentpapier ein Schild gehängt. Darauf gestempelt wurden Glückwünsche an meine Freundin.

Ihr merkt meine Vorliebe für Collagen, die ich gerade habe ! Das mache ich sooo gerne !

Die Feier fand in einer Gaststätte statt und es waren ca. 80 Gäste da. Das Essen und die Stimmung war super!  

Die Party ging ziemlich lange, das weiß ich noch. Meine Freundin war überglücklich und endlich 50!
Nein - eigentlich ist sie 18 Jahre alt geworden, mit 32 Jahren Erfahrung !

Genau auf den Tag heute hat sie wieder Geburtstag und ich wünsche Ihr Alles Liebe und Gute und knutschknuddelige Grüße! ♥♥♥♥♥

Bis bald und ich freue mich immer so über eure lieben Worte !







 














Kommentare:

  1. Was Du Dir da für eine Arbeit gemacht hast - unglaublich! Sie hat sich bestimmt riesig gefreut.

    Herzlich, katja

    AntwortenLöschen