Donnerstag, 18. Oktober 2012

Autumn !

Ganz klar, es ist Herbst. Aber wunderschöner, goldener Herbst. Heute mittag war ich auf der Terrasse in der Sonne gelegen. Ob ich heuer doch noch mal so richtig braun werde ?

Im Garten ist wild ein Silberblatt aufgegangen. Das habe ich heute in meiner getöpferten Vase dekoriert. Ich finde es wunderschön transparent. Es braucht gar keine farbintensive Blume mehr dabei sein.




Das Silberblatt blüht anscheinend nur im zweiten Jahr. Deshalb habe ich an dieser Stelle jetzt alle herzförmigen Blätter gehegt und gepflegt für nächstes Jahr. Hoffentlich war das aber nicht einfach nur Unkraut, das ich da so eifrig gedüngt habe.



Beim Herbstspaziergang laufe ich öfter an diesem Garten vorbei. Endlich habe ich mal an meine Kamera gedacht. Ich finde die Efeufigur einfach genial. Im Dämmerlicht dachte ich wirklich schon, da steht jemand und lauert.
Ganz fest habe ich meinen Geldbeutel gehalten. Ich hätte ihn verteidigt, aber wie !


Der Mann im Strauch ist ca. 3 m hoch, also ´ne echte Erscheinung.

Übrigens sind bei uns grad Chuck Norris Witze total der Renner! Kennt ihr Chuck Norris ?  Mein Sohn hat jeden Tag einen Neuen auf Lager und wir amüsieren uns total drüber. Hier mal ein paar für Euch:

Chuck Norris kann Feuer mit einer Lupe machen. Nachts !

Chuck Norris kann Drehtüren zuschlagen !

Wie viele Liegestützen schafft Chuck Norris ?  A l l e !

Chuck Norris telefoniert mit Tastensperre !

Kennt ihr auch einen ?

Bis bald sagt






Kommentare:

  1. Liebe Elke!
    Der Efeumann ist aber auch wirklich eine imposante Erscheinung! Der sieht ja wirklich klasse aus! Schön, dass Du heute an Deinen Knipser gedacht hast!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke!
    Die Natur bringt wunderschöne Pflanzen hervor, so wie dein
    Silberblatt. Manchmal schafft das auch der Mensch oder der "Gärtner"
    der den Efeumann gemacht hat: Schönes Bild!
    Leider kenne ich nur "Ostfriesenwitze" (kicher) und die kennt ihr in
    Bayern auch schon alle!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke
    Das Silberblatt in der getöpferten Vase sieht sehr schön aus,gefällt mir richtig gut.Da braucht
    man wirklich keinen anderen Farbtupfer mehr dazu.
    Das kann ich mir auch vorstellen das man sich in der Dämmerung erschrecken kann,bei so einem drei Meter großen Efeumann.
    GGLG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    sieht toll aus. Silberblatt hatte meine Oma früher im Garten... hab jetzt hab ich das schon ewig nicht mehr gesehen.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,

    Silberblatt hatte in den 70ern wohl jeder zur Deko im Wohnzimmer, oder? Ich kenne das aus meiner Kindheit.
    Auch diese Heckenfiguren. Im Ort damals, hatte ein Herr einen Hahn aus seiner Hecke geschnitten. Ich bewundere, wie man in diesen Dimensionen so akkurat schneiden kann!!
    Diesen Norris kenne ich nicht. Ich dachte, die Kommentare klären mich auf, aber Fehlanzeige...!
    Hab´ ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen