Sonntag, 7. Oktober 2012

Herbstzeit

 Es ist eindeutig Herbst !


Die Pilze sprießen nur so! Bevor es schneit kommen sie jedoch wieder in ihr Winterquartier wie jedes Jahr. 
Bei meiner Töpferin habe ich sie gemacht, vor Jahren schon. Doch ich finde ihre Farben einfach so hübsch. Rot-weiß hat etwas Strahlendes an sich wie ich finde. 
Außerdem schmücken sie mein "Tonnenhäuschen" ein bischen. Es hat ausgedient, da die Mülltonnen schon von der Größe her nicht mehr reinpassen. Damals gab es noch so kleine, dicke Tonnen. Die Hecke ist drumherum gewachsen und das Tonnenhäuschen dient als Wetterschutz für meine Katzen oder Pflanzen. 

Meine Deko vom letzten Jahr kann ich Euch noch schnell zeigen, bevor ich die Fotos von heuer hochlade.


Die Schuhe müßt ihr Euch einfach wegdenken. Immer läßt irgendwer was liegen.

Mein ausgehöhlter Kürbis auf dem Zaunpfosten. Was ich heuer mache, verrate ich noch nicht. Es ist auch noch nicht so weit. Erst ca. eine Woche vor Halloween höhle ich ihn aus.


Sonst wird er so schnell matschig und er soll am 31. ja toll leuchten. Es ist ein typischer "Jack O´Lantern" Kürbis, ganz super zum Schnitzen und Suppe machen geeignet.

Kennt ihr die Geschichte von "Jack O´Lantern"? Also hier könnt ihr sie nachlesen.

Habt ihr schon euren Halloween Kürbis geschnitzt ?

Viele Grüße von


1 Kommentar:

  1. Hallo Elke
    Hej, deine Pilze sind einfach zu süss. Sehr hübsch gemacht und die kannst du wirklich allemal wieder hervornehmen. So toll!
    Und auch dein Hauseingang ist sehr hübsch dekoriert. Ich bin dann mal gespannt, wie der aktuelle Hauseingang daherkommt.
    Ich wünsch dir einen guten Wochenstart und schick herzliche Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen