Samstag, 13. Oktober 2012

Kunstausstellung Teil 1

Begleitet mich doch heute einfach mal ! 
Wir machen zusammen einen Bummel über die Kunstausstellung, die ich besucht habe. Es war einfach wunderschönes Herbstwetter. Wir waren schon super früh dran und das Gedränge war noch nicht groß. Es gelangen mir daher ein paar Schnappschüsse, die euch gefallen könnten.


Ich muß dazu sagen, daß ich diese Ausstellung einfach liebe ♥! 
Sie findet zweimal im Jahr statt und ich fahre seit vielen Jahren schon hin. Ich m u ß  einfach! Das ganze Ambiente dort ist unschlagbar schön.  Der große alte Gutshof mit dem Garten auf dem die Skulpturen stehen ist wunderschön.




Es geht ruhiger zu als auf manch anderer Ausstellung. Die Leute sind entspannter und irgendwie cooler.

 
Die Objekte bringen mich einfach immer zum Staunen. Dahinter der Essigbaum in strahlendem Rot, einfach perfekt.


Der Drache aus Holz nimmt wohl gerade ein Sonnenbad!

Für die Kids ist hier sehr viel geboten. Es kann balanciert werden. Es gibt Holzskier, auf denen können bis zu 3 Kinder hintereinander über die Wiese laufen. Das bringt immer riesigen Spaß. Selbst etwas machen ist angesagt, beim drechseln, Trommeln bauen, flechten. Für jede Altersklasse ist etwas dabei.


 Kugelbahnen und riesige Holzbauklötze laden zum Spielen ein.


Der Garten mit den Skulpturen.



Das bin leider nicht ich in meinem roten Kleid, sorry. Naja, die Figur käme schon irgendwie hin.


Wir waren übrigens ohne Männer dort. Denn es gibt hier alles
"was der Mann nicht braucht", aber die Frau unbedingt sehen will.

Ungefähr 3 Stunden waren wir unterwegs. Man sieht Hüte, Filzstulpen, getöpfertes Geschirr, Holzmöbel, extravagante Mäntel und Kleidung, Seifen, Schmuck, sandgestrahlte Steine, Kunst aus Papier, Bilder und Gemälde, Kalligraphiekunst, Holzstempel, kunstvolle Ledertaschen, alles handgemacht und einmalig.


So - und morgen erzähle ich weiter und es gibt noch mehr Bilder zu sehen. Auch der entsprechende Link kommt noch.


 


 

Kommentare:

  1. Liebe Elke!
    Das sieht nach einem gelungenen Ausflug aus! Mein Mann mag solche Events leider auch nicht besonders. Da macht es Sinn, einen Mädelstag einzulegen! Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, ich war auch dabei! Es war wie immer wunderschön! Ein super tolles Herbstwetter und tolle Dinge zu bestaunen! Vielen Dank, dass Du mich mitgenommen hast!
    Deine Freundin Heidi

    AntwortenLöschen