Montag, 29. Oktober 2012

Kürbisse und Herbstdeko

Halloween steht vor der Tür und ich möchte Euch noch meine Kürbisse zeigen.
Fast ist die Kürbiszeit ja schon vorbei, ich weiß. Doch vielleicht hat die ein oder andere ja noch Lust auf ein bischen Schnitzerei. Und aus dem gewonnen Kürbisfleisch läßt sich auf jeden Fall noch ein leckeres Süppchen zaubern.

Also kommt mit, ich stelle euch heute in einem Post meine ganze Herbstdeko vor. Hier kommt erst mal der Kürbis vor dem Haus.





Er sieht heute leider nicht mehr so schön aus, nachdem es geschneit hat und er auch schon am schimmeln ist. Aber an die zwei Wochen hat er gehalten, der Laternen Kürbis.


Mein Filzzwergerl bewacht das Treppenhaus nun schon das zweite Jahr. Ich finde ihn immer noch so süß. Ein bischen Kitsch muß doch auch sein, oder ?


 Mein lieber Schwager hatte runden Geburtstag. Als kleines Mitbringsel habe ich ihm einen Kürbis mitgebracht.

Wie er entstanden ist, dürft ihr mitverfolgen:



Und das Endergebnis:



Seine Feier war übrigens einfach nur BOMBE! Hat so Spaß gemacht, besonders die tollen Tanzeinlagen.

So und jetzt noch eine meiner liebsten Picasa Spielereien: Eine Collage meiner Herbstdeko.


Das wars jetzt wohl von mir in diesem Monat. Unglaublich, aber in 8 Wochen ist Weihnachten. Ich denke, ich werde mich an die Vorbereitungen des Adventskalenders machen müssen. In jedem Jahr kriege ich es nämlich zeitlich nicht hin, pünktlich diesen Kalender fertig zu haben. Kommt ja auch immer so überraschend, die Vorweihnachtsszeit, gell.

Heute ein gruseliges Booooooh von Elke

Ich habe übrigens die Schrift verändert. Wenns zu groß ist, bitte ich um einen kleinen Hinweis und danke dafür ! GGlG

Kommentare:

  1. Toll deine Kürbis-Schnitzereien!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke,

    ich drücke mich immer um irgendwas, das mit Kürbis-auseinander-nehmen zu tun hat. Ich mag diese Arbeit einfach nicht, wo so viel über bleibt ;o) Schön finde ich es allerdings sehr. Im Ort hat jemand vor seiner Türe vier große, mit Gesichtern geschnitzte, Kürbisse stehen. Das sieht schon klasse aus!
    Dann eile Dich mal mit dem Adventskalender, sonst bist Du weiterhin zu spät dran ;o)
    Liebe Grüße von der Elke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    der Geburtstagskürbis ist der Wahnsinn, so toll!
    ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    der Geburtstagskürbis ist ja ne coole Idee.
    Jetzt ist der Schnee bei uns wieder weg - mein Schatz hab aber Samstag bevor wir los gefahren sind (und auch ehe die Fotos entstanden sind) noch schnell die Winterreifen auf sein Auto gemacht - und heute ist mein Auto dran.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke, für die Blinden unter uns ist die Schriftgröße genau richig :o)

    Tolle Idee mit der leuchtenden 50. Dann weiss jeder gleich Bescheid, hehe.

    Ja, Ende November ist die creativa. Ich war noch NIE dort! Obwohl ich keine 15 Minuten von der Messe weg wohne. Aber man berichtet mir immer von übervollen Hallen. Da ich eh nicht so die Bastelfee bin, geb ich mir das nicht. Dir viel Spaß, falls du hin gehst!

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen