Mittwoch, 24. Oktober 2012

Schuhe stricken

Heute war ein wirbeliger Tag und endlich kann ich mich mal ruhig hinsetzen und ein bischen Bloggen.

Vor Kurzem habe ich mir ein bischen Wolle gekauft und los gings mit 8er Nadeln. An einem einzigen Wochenende habe ich ein Paar Schuhe fertig gestrickt und sie dann in der Waschmaschine gefilzt. Es hat richtig Spaß gemacht. Infiziert hat mich eine Freundin. Sie hat schöne schwarze Schuhe gemacht und die waren so toll, daß ich unbedingt das Gegenstück in Weiß in Angriff nehmen mußte.



Nach dem Waschen in der Maschine bei 40 ° Buntwäsche, volle Pulle Schleuderzahl und mit ein bischen Waschpulver, habe ich sie schön ausgeformt und mit Zeitung ausgestopft auf der Heizung trocknen lassen. Die Größe hat gepaßt. Erst mal habe ich Schuh-Gr. 38 versucht.

Mit Filzwolle habe ich dann noch ein Muster trocken aufgefilzt mit der Nadel. Das sieht doch wirklich ganz nett aus - oder ? Als Geschenk sind sie dann gleich an eine Dame weitergewandert. Sie hat sich echt gefreut über die warmen Puschen.

Mit Sicherheit werden das nicht die Letzten gewesen sein, Achtung ich werde "ALLE mit Puschen überhäufen"! Das macht so Spaß, geht schnell und ist kinderleicht ! Genau so mag ich das Stricken gerne !!!

Jetzt muß ich aber wieder weiter in Euren tollen Blogs stöbern! Ich komme ja gar nicht mehr hinterher, so schnell wird gepostet und ich will ja nix verpassen!

A l s o:


(Hängt im Zimmer meines Großen übrigens :o)

Bis demnächst grüßt derweilen



Kommentare:

  1. Super, der Spruch auf dem letzten Bild!

    Wann kommst du nochmal zu mir? Ich trage Gr 41! Hihi.....
    Aber nein, die sind echt toll geworden und garantiert mollig warm.
    Kleine Filzrosen würden sich bestimmt auch hübsch drauf machen......

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Du Liebe!
    Ich komme heute morgen soooo gar nicht in die Puschen... aber bei dem sensationell schönen Modell würde ich glatt den Turbo einlegen!! Die Schuhe sind super schön. Meine Mädls haben letztes Jahr jeder ein Paar zu Weihnachten bekommen und lieben sie!!! Wenn Nina nicht hinschaut, habe ich ihre an **HIHI** - naja, macht sie mit meinen Schuhen ja genauso!! Ich bin jedenfalls von Deinem wunderschönen Paar sehr begeistert!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Moin Elke,
    so schöne, warme Puschen sind genau das Richtige bei dem
    derzeitigen Wetter!Die Farbe ist auch hübsch!Es gibt nur
    ein Problem: Sie gehören nicht mir!! Schnief!!
    Nach welcher Anleitung hast du gearbeitet? Vielleicht kann
    ich mir selber welche "nadeln"!
    Ganz viele Grüße aus dem Norden von Sabine

    AntwortenLöschen