Donnerstag, 22. November 2012



Ich hoffe, ihr freut Euch auch schon so wie ich auf das jährliche Fest ! Bald gehts wieder ans Plätzchenbacken und im ganzen Haus duftet es so herrlich.

Übrigens mein Headerversuch hat nach heutigem zweistündigem Geklicke endlich einigermaßen hingehauen. Bis zum nächsten Mal eben.

Meine Rentiere stehen schon für Weihnachten bereit. Letztes Jahr hatte ich das Zaunlattenfieber ! Da habe ich einige hergestellt. 4 Stück, wobei ich zwei verschenkt habe.



Sie bewachen die Haustüre und sind ab dem ersten Advent auch ein bischen beleuchtet. Das Aussägen des Kopfes und des Geweihs aus Sperrholz hat ein lieber Bekannter für mich gemacht, der gelernter Schreiner ist. Das ist natürlich ganz praktisch. Die braune Farbe ist mir aber jetzt auch ausgegangen. Da habe ich eine Menge dafür gebraucht.

Ich liebe solche Figuren aus Holz. Sie schlummern im Keller vor sich hin und müssen nur noch hochgeholt werden, schon ist die Deko fertig. Schnell und langlebig. Zu Ihren Füßen kommt noch ein bischen was Grünes und beschwert wird ihr Fuß mit einem Stein. Sie fallen sonst gerne um, oder wollen wegfliegen !

Nun gehts aber wieder weiter mit den vorweihnachtlichen Basteleien ! Bin noch laaaaange nicht fertig. Darf auch nicht vergessen, Bilder davon zu machen.

Gerade fülle ich die Adventskalendersäckchen. Eins ins Säckchen, eins in mein Mündchen. Ob die Süßigkeiten wohl reichen ? Ups, da muß ich wohl morgen noch welche besorgen.

Was packt ihr so in die Säckchen?

Grüße von



Kommentare:

  1. Hallo liebe Elke,

    fliegende Rentiere... Das steckt ihnen wohl in den Genen, damit jedes, wenn Not am Mann ist, dem Weihnachtsmann aushelfen kann ;o) Ich hoffe nicht, daß Du Ärger mit dem Tierschutz bekommst, wenn Du sie mit einem Stein bändigst!?
    Die beiden sind richtig toll. Und Dein Geglitzer, oben drüber, ist auch klasse.
    Und wie ich sehe, hast Du das mit dem Header auch hinbekommen. Ich lade da immer nur ein Photo hin, daher weiß ich so gar nicht, wie man das "professionell" macht.
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich noch mal. Danke für Deine Info ♥
      Diesen Pünktchenhintergrund bei mir, findest Du im "Dashbord" unter "Vorlage" und dann "Anpassen". Mein Hintergrund heißt "Fantastisch". Allerdings weiß ich nicht, ob sich dann das Aussehen Deines jetzigen Zustandes ändert. Ich bin froh, daß ich das vor einem Jahr hinbekommen habe, und werde da wohl eher nix mehr dran ändern, aus Angst, alles verstellt sich.
      Einen schönen Abend und liebe Grüße von Deiner Namensvetterin. Warum heißt das dann nicht Namenscousine??!!

      Löschen