Donnerstag, 8. November 2012

Mütze und Loopschal !

Hallo an alle meine lieben Leserinnen und stillen Leser und Leserinnen !
Beim letzten Post habe ich Euch ja schon mein angefangenes Strickzeug gezeigt. Es ist fertisch ! Guckst Du !

Was daraus geworden ist .....?



Ein bischen stolz bin ich schon drauf. Denn mit Mütze stricken, das ist bekanntlich so eine Sache. Ich habe doch meine letzte Mütze aufgetrennt, wie ihr ja wisst. Meistens passen sie leider nicht zum Kopf des Trägers. Also - in der Einfachheit liegt die Würze, dachte ich mir. Und ich habe einfach 2 rechts, 2 links gestrickt, oben abgenommen und fertisch ! Bommel dran und paßt, sitzt, hat Luft, wie man so schön sagt.


Der Loop war schon etwas aufwendiger, aber nicht schwer. Also hier die Anleitung für den Loopschal, wen es interessiert:

Gestrickt mit Lana Grossa "Olympia" 2 Knäuel á 100 g
 Rundstricknadeln Nr. 8 (60 cm lang)

60 Maschen mit der Rundstricknadel Nr. 8 anschlagen und 35 cm im
Grundmuster in Runden stricken. Dann alle Maschen abketten.

Grundmuster: 1. Runde: Alle Maschen rechts stricken
                       2. Runde: 1 Masche rechts, 1 Masche links stricken, stets
                       wiederholen.
                       Immer 1. und 2. Runde im Wechsel stricken.

Die Strickanleitung habe ich übrigens aus dem Lana Grossa Faltheft von Magdalena Neuner, Olympia. Das gibt es gratis zur Wolle dazu, wenn ihr in einen guten Strickladen geht.

Dazu möchte ich noch sagen, daß die Wolle von Lana Grossa wirklich ihr Geld wert ist. Sie ist sehr schön verarbeitet und leicht und weich. Wenn Gestricktes auf der Haut kratzt, dann mag ich das auch nicht. Die Knäuel hatten auch keine Fehler, wie manchmal bei günstiger Wolle, die plötzlich zusammengeknotet ist.

Also, jetzt kann der Winter kommen. Ich bin gerüstet. Naja, so ganz noch nicht, denn ich brauche noch eine passende Winterjacke zu meinem Schal-outfit ! Aber in welchem Jahr brauche ich eigentlich keine neue Jacke? Geht das nur mir so ?
 





Findet ihr nicht auch ?  Grüße von



Kommentare:

  1. Hey Elke! Paßt nicht nur super, sieht auch total super aus! Wow, du bist ja eine wahre Strick-Künstlerin!Ne echt, deine Mütze-Loop Komi gefällt mir gut!Bin auch am Loop stricken, weil ich schon eine neue Winterjacke/Kurzmantel gekauft habe!
    Mal schauen ob`s mir auch so gut glückt wie dir!
    Schönen Abend noch wünscht Sabine
    P.S.:Hoffentlich wirds bald Winter!! ☺

    AntwortenLöschen
  2. Hahahahaha, die Schwaben würden sagen: "Ha da guck na, des isch die Elke. So schaut se aus, wenn se net friere muas!" Super Bild von Dir im Winterkampfoutfit.

    Also ich finde es wirklich prima gelungen und aus mir spricht der pure Neid, denn außer einen Schal stur geradeaus stricken, würde bei mir alles nichts. Den Bommel finde ich besonders klasse!!!!!

    VLG von Natalie.

    AntwortenLöschen
  3. ... ha , hab doch glatt die gleiche Wolle in Arbeit ;O)
    Gabi

    AntwortenLöschen