Montag, 10. Dezember 2012

Creativa in Stuttgart 2012

Also wie versprochen möchte ich Euch gerne von der Creativa Messe in Stuttgart ein paar Eindrücke vermitteln. (und Euch den Mund wässrig machen auf nächstes Jahr!)

Diese Bastelmesse findet jedes Jahr im Messezentrum in Stuttgart statt und zwar immer Ende November. Wir fahren am Samstag und sind auch pünktlich bei Eröffnung um 10 Uhr vormittags dort. Da ist noch nicht so viel los. Mehr wird es erst gegen Mittag/Nachmittag. Ende ist um 17 Uhr und wir haben die Zeit voll ausgenutzt.


Wie ihr sehen könnt, ist für jeden Bastelgeschmack was geboten. Heuer habe ich mich gefreut, Martina Lammel auf der Showbühne zu sehen. Sie ist bekannt aus dem Fernsehen (ARD-Buffet) und ich habe schon ein Buch von ihr. Bin ein kleiner Fan!



Gekauft habe ich mir ein paar Stempel, Locher, einen tollen Kreisschneider, Papier zum Sterne falten, ein Buch, ein Stift. Nichts Großes,aber wie gesagt, auch kleine Dinge kosten Geld.

Viele Fotos konnte ich leider nicht schießen, da ich voll mit Gucken und Staunen beschäftigt war. Auch Workshops haben wir mitgemacht. Die Stunden fliegen nur so dahin, vor allem wenn man total begeistert ist.

Heuer habe ich mir kurz vorher einen Trolley beim Schweden geleistet und ich war riesig froh darüber ihn mitgenommen zu haben. 80 % der Damen hatten ein solches "Gerät" dabei. Die Schlepperei geht sonst echt auf Schultern und Kreuz, vor allem über so lange Zeit. Nicht, daß ich so viel eingekauft hätte, NEIN ! Prospekte und ein Getränk, Fotokamera, Jacke und alles was Frau so dabei hat, machen auch Gewicht über viele Stunden! Außerdem hat man die Hände frei um zu gucken ! In Dortmund findet diese Messe auch statt und ich habe gelesen, daß dort "Trolleyverbot" herrscht. Wie gemein ist jetzt das ?

Jedes Jahr freue ich mich r i e s i g  auf diese Messe. Das absolute Highlight!
Soviel Neues gibt es immer zu sehen.
Leider konnte meine liebe Freundin heuer nicht dabei sein, da sie sich "das Kreuz" mächtig verrissen hat! Gute Besserung Silvia, meine Liebe und das nächste Mal sicherlich wieder mit Dir ♥ !

Also ich kann die Messe nur empfehlen! Toll und für jede Frau was dabei !

Viele Grüße von

1 Kommentar:

  1. Hallo Elke,
    ich wohn ja nicht mal 15 km von der Messe weg, aber auf der Creativa war ich noch nie. Das Gedränge ist einfach nichts für mich.

    Liebes Grüßle von Tanja

    AntwortenLöschen