Donnerstag, 6. Dezember 2012

Lieber guter Nikolaus..

Ich habe irgendwie einen Postdreher verursacht. Der letzte Post mit meinen Tischsets sollte eigentlich Ende November erscheinen, doch er war irgendwie verschluckt. Jetzt ist er plötzlich aufgetaucht. Meine Schuld, sorry, was für ein Durcheinander. Das kann mit lauter Weihnachtsvorbereitungen schon mal passieren.

Ich wünsche Euch übrigens einen schönen NIKOLAUSTAG !






Ja, wer guckt denn da ? Unser guter braver Mo ! Und ich habe heute nacht meine Stiefel nicht rausgestellt. Es war so eisig! Also ging ich leer aus, typisch !
Aber nicht meine Jungs. Für die gabs natürlich "Äpfel, Nüss und Mandelkern."


Das ist unser Adventskalender, der noch immer mit Päckchen reich bestückt da steht.


Gesägt aus einer Zaunlatte im letzten Jahr. Wie schon gesagt, war ich im Zaunlatten-Fieber und konnte nicht mehr aufhören. Für jede Gelegenheit gabs eine, sozusagen. Aber unser lieber Nikolaus kann ganz schön viele Packerl tragen und wird uns noch ein paar Jahre nützlich sein.

Zugegeben, er ist ein bischen schmal um die Taille. Ist eben ein ganz Schlanker und Ranker ! (Ein "Schmalbrustanderl" sozusagen.)
Oder dünn vom schleppen der Päckchen.


Nikolo bum, bum,
da Nikolo geht um.
Draußen is scho huschal koit,
da Nikolo, der kimmt scho boid
und kehr bei uns gwiß ei,
drum müaß ma recht brav sei.

Nikolo bum, bum,
da Nikolo geht um.
Machts eahm auf, er klopft scho o,
mir grüaßn di, du heilga Mo.
Kimm eina glei ins Haus,
und laar dei Sackal aus!

Nikolo bum, bum,
da Nikolo geht um.
Sogn ma da a Sprüchal auf,
a Liadl sing ma aa no drauf.
Laß fei koa Ruatn do,
du liaba Nikolo.

Nikolo bum, bum,
da Nikolo geht um.
Äpfi, Birn und Mandelkern
und Zuckerzipfi meng ma gern.
Muaßt heit no so weit geh,
mia dank ma da recht schee!

Bayerisches Kinderlied von der Biermösl Blosn, 
Sepp, Depp, Hennadreck
 

Viel Spaß wünsche ich allen mit kleinen Kindern. So schön, wenn sie noch so an den Nikolaus glauben. Scheint mir noch gar nicht so lange her zu sein.

Eure

 


Kommentare:

  1. Liebe Elke!
    Oh wie toll ist den Euer Adventskalender!!!! Habe gerade erstmal in aller Ruhe bei Dir gestöbert! Ist doch gar nicht schlimm mit dem verrutschten Post! Die Tischsets passen doch auch super in die Adventszeit! Deine Kartenidee ist super toll!
    Hab noch einen schöne Woche und viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    ganz süß ist der Adventskalender. So viele liebevoll gepackte Päckchen trägt der schlanke Weihnachtsmann, er ist schon ein ganz starker Typ. Toll sind Deine ganzen Zaunlatten geworden.

    Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

    Kerstin

    AntwortenLöschen