Montag, 3. Dezember 2012

O Tannenbaum

Meine Weihnachtskarten ! In Tannenbaumoptik ! 

O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie grün sind deine Blätter !


Besonders hübsch finde ich, daß er so schön alleine stehen bleibt und daher eine richtige kleine Weihnachtsdekoration ist.


Innen habe ich einen schönen Spruch für die Beschenkten reingeklebt und ab die Post !

Alles selbstgemacht - versteht sich ! Die Idee stammt von meiner lieben Schwester, die mit ihrer Klasse jedes Jahr aufs Neue schöne Weihnachtskarten zaubert.


Und so sehen sie ganz auseinandergeklappt aus. Aus Tonkarton geschnitten. Auf das äußere Dreieck habe ich ein dünnes Bastelfilzdreieck in Grün geklebt und ein Sternenband noch darüber befestigt. Doch ganz einfach - oder ?
Ok, ich gestehe, das sind meine Karten von letztem Jahr. Heuer hatte ich eine andere Idee, auf die Ihr gespannt sein dürft. Fotos sind schon gemacht und kommen bald. 

Ich backe gerade Plätzchen und hab daher etwas weniger Zeit zum Bloggen.

Seid alle schön gegrüßt und werkelt fleißig, damit ich es in Euren Blogs bestaunen kann.


Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    es freut mich, dass Dir mein Adventskalender gefällt! Ich hoffe, dass er die eine oder andere Anregung oder Geschichte für Dich enthält! Obwohl... Anregungen brauchst Du ja wohl kaum, wenn ich mich auf Deinem Blog so umsehe...
    Allein schon dieser "Mathematiker-Stern" hätte mich an den Rand der Verzweiflung gebracht!!!!
    Eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Margit

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke, eine schöne Idee für die Weihnachtskarte.
    Vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich gestalte meine Header mit Photoscape und die Grafikelemente sind digitale scraps ( wie Scrapbooking ), die man sich im Netz herunter laden kann.

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Sabrina für deine Antwort. Ich habe mich gleich auf die Netzsuche gemacht nach digitalen Scraps. Nur mag mein Photoscape keine png Dateien. Ansonsten habe ich mir schon gratis was geholt und hoffe, ich kriegs hin. Hast Du evtl. einen coolen Link für mich? Ich habe mich echt gefreut über deinen Tipp. Schöne Grüße von
      Elke

      Löschen
  3. Liebe Elke, deine Weihnachstskarte gefällt mir so gut, dass ich sie gleich nach machen werde. Seit mir eine Freundin kürzlich einen "Schönschreibfüller" geschenkt hat bin ich ganz im Kalligrafie-Fieber und da kommt mir diese schöne Karte gerade recht!!! Danke auch für deinen lieben Kommentar.
    Sei herzlich gedrückt,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    da hat sich Deine Schwester aber was schönes ausgedacht. Richtig toll ist die Idee!
    Weihnachtskarten versende ich auch sehr gerne, wenn auch leider nicht mehr so viele zurück kommen. Man schickt eher eine Mail, oder ganz schlimm, eine sms :o(
    Naja...! Liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    danke für deinen netten Kommentar. Ich freue mich auch immer über echte altmodische Post. Die stell ich auf und freue mich ganz lange daran, daß jemand an mich gedacht hat und sich Mühe gemacht hat. SMS-en kann doch jeder.
    Viele Grüße von Elke

    AntwortenLöschen