Dienstag, 4. Dezember 2012

Sets genäht !

Ich grüße Euch alle ihr fleißigen Blogger und Bloggerinnen ! Ich bin am Wochenende zu nichts Neuem mehr gekommen. Ich war doch auf der Creativa in Stuttgart. Und was soll ich Euch sagen ? Es war einfach nur WOW ! Soooo toll.

Ich konnte mich nicht mehr sattsehen. Gekauft habe ich natürlich auch das ein- oder andere Teilchen. Wobei die kleinen Teilchen manchmal ganz schön teuer sein können. Fotos habe ich nur ein paar gemacht, die ich aber erst bearbeiten und hochladen muß. Nur Geduld, die kommen morgen oder übermorgen.

Erst zeige ich Euch mal das hier:

Die Hortensienblüte ist echt. Sie ist von meinem Strauch erst letzte Woche abgeschnitten worden und behält ganz toll ihre Farbe. Und das im November, kaum zu glauben nicht. Der Rest steht jetzt blattlos im Keller zum Überwintern.

(Mein Stein muß auch dabei stehen. Den hat mir mein Mann geschenkt. ♥ Er sieht aus wie der Duftstein aus der Werbung, finde ich.)


Das ist die Blüte von meiner Hauswurz. Kommt einem vor wie aus einer anderen Welt. Findet ihr nicht auch ?



Also letzte Woche habe ich genäht und mich an die Tischsets gewagt, die im Buch "Tildas Haus" beschrieben sind. Sie sind eigentlich überhaupt nicht schwer.
Ich habe sie innen mit einem Vlies verstärkt und das macht sie richtig schön fest. Gequiltet habe ich sie nicht, da fehlt mir die Geduld. Aber das muß auch nicht sein.

   
Man könnte sie bestimmt auch in Form eines Sterns nähen. Hat das schon jemand gemacht ?

Hi Hi - und das ist meine To-do-Liste für Heute:


Liebe Grüße von




Kommentare:

  1. Hallöchen,
    sind schön, deine Tischsets! So schlicht und die Form/Karostoff... zeitlos und prima für das ganze Jahr.
    Ich hab auch noch Tischsets auf meiner To-Do-Liste, allerdings in Sternform -> http://www.livingathome.de/essen_geniessen/specials/weihnachten/kreativ/?seite=5
    Die sehen so toll aus.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Sandra, genau die habe ich gesucht und mir vorgestellt. Nur bei der Anleitung versteh ich Punkt 3 a nicht. Nahtzugabe in der Mitte nicht mitnähen? Was meinen die denn damit? Werde ich wahrscheinlich sehen, wenn ich nähe. Aber die mache ich aus einem oder zwei Stoffe. Ich freue mich sehr, daß du mir den Link geschickt hast.
      Viele liebe Grüße von Elke

      Löschen