Dienstag, 8. Januar 2013

Boshi Fieber ist ausgebrochen !

Bin wieder zurück. Habe mir ein paar Tage frei genommen. Tut auch mal gut und schont den Rücken. Bei mir und ein paar meiner Freundinnen ist das
"Boshifieber" 
ausgebrochen. Kennt ihr myboshis ? Man kann mich ganz schnell von etwas begeistern, wenn ich möglichst in kurzer Zeit ein tolles Ergebnis sehe. Besonders was das Stricken und Häkeln betrifft.

Meine ersten Häkelversuche waren gar nicht so kläglich, wie ich gedacht habe. Obwohl ich seit meiner Grundschulzeit (oh, das ist schon ein paar Jährchen her, ich sage nur vor 1980) nicht mehr die Häkelnadel geschwungen habe. Aber man erinnert sich doch tatsächlich nach und nach wieder daran. Unglaublich, was das Hirn so alles tief unten speichert.
Ist ja auch wirklich nicht schwer. Das kann ich jetzt sagen, nachdem ich meine ersten Runden zigmal aufgetrennt habe, haha.

Neeeein, das ist kein umgefallener Übertopf. Das ist mein erster Boshi !

So sieht er schon ansehnlicher aus. Paßt genau zu meiner Winterjacke farblich. (Die ich leider gerade bei diesen Temperaturen gar nicht brauche)

Ok, dann seid ihr jetzt also bereit für meinen zweiten "Boshi" oder ?




Taaadaaa ..... ! Leider gefällt er meinen Männern nicht so sehr. Sie wiegten recht die Köpfe und meinten nur, "naja, mei, muß das sein". Also dann eben nicht. Wenn der erste Schneesturm kommt, dann werden sie schon angekrochen kommen und darum betteln, diese schöne warme Mütze tragen zu dürfen. Oder meint ihr nicht ?
Die Wolle ist ein bischen dick, ich weiß. Die 3. Boshi-Mütze wird sicherlich bessser. Wenn ich noch geeignete Wolle finde. Ist gerade gar nicht so leicht, da alle Wollgeschäfte hier irgendwie ausverkauft sind in Bezug auf Boshi Wolle.
In ca. 3 Stunden hatte ich sie fertig. Ich werde sicherlich noch eine machen. Für den Fall, daß wirklich ein Schneesturm kommt.

Das Zimmer meines Sohnes sieht übrigens gerade so aus: 

Immer noch seeehr aufgeräumt, wie ich finde. Aber der Boden ist fertig und die Wände sind gestrichen. Es geht voran !



Bitte erzählt mir doch, ob ihr auch schon "myboshis" oder Beanies gehäkelt habt. Welche Farbkombi sieht denn toll aus ?

Tschüssle sagt

 

Kommentare:

  1. Hallo Elke!
    Deine Mützen sind auch schön... aber ich mag eher die runde Form...

    Mein Glückspilzschild habe ich von Emma. Damals hatte Emma noch keinen Shop - aber den hat sie jetzt: http://de.dawanda.com/shop/-EmmasWelt-

    Grüße
    Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Sind toll geworden, das Lila find ich besonders schön - hab eine für ne Puppe gemacht(geht noch schneller ;-), muss ich erst noch fotografieren!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind deine Bommelmützen bei diesem kalten Wetter kommen sie zum Einsatz.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen