Donnerstag, 14. Februar 2013

Stricken macht froh !

Hallo meine Lieben - ich habe weitere Schuhe für Euch !





Diesmal in Frühlingsgelb ! Außen habe ich einfach einen schönen Schmuckstein aufgenäht.

Sehr warm sind sie und kuschelig - hat die liebe Ingrid gesagt zu ihrem Geschenk ! Und gepaßt haben sie ihr auch. 

Und für die Susi zum Geburtstag, gab es sie dann in ROSA !

 



Eine alte Perlenkette habe ich aufgeschnitten und die Kugelchen einzeln angenäht. Passen alle farblich perfekt zueinander. Ein bischen Geduld braucht man dazu, aber das Ergebnis fand ich dann doch sehr hübsch.

Also - ich hoffe, ich konnte ein paar von Euch annimieren zum Strickfilzen.
Die Filzwolle gibt es mittlerweile in jedem Wollgeschäft zu kaufen, in allen Farben. Vorgenommen habe ich sie mir noch in schwarz, aber zur Zeit ist mir das zu duster zum Stricken.

Ich möchte mich doch schon auf den Frühling freuen, der hier einfach nicht kommen mag. Es liegt immer noch Schnee und erst vorgestern bin ich mit 30 km/h an die 40 km weit "geschlichen" mit dem Auto.

Außerdem nervt es mich tierisch, wenn ich jeden Tag die blöde Garage rauswischen muß. Dort steht immer das Wasser. Ganze 5 Liter habe ich aufgetunkt. Außerdem ist es so eisig und eine einzige Drecklerei ! Hoffentlich hat das bald mal ein Ende !
Wer macht das denn bei Euch ? Schickt ihn mir vorbei.


Übrigens - schönen Valentinstag wünsche ich ♥.


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wunderschön sind deine Filzschuhe!
    Musste grad laut lachen als ich von der "Garagenwischerei" las, das können wir gern synchron machen! Habe mir aber einen Wischer mit Gummilippe zugelegt, weil mir das ewige Auftunken jetzt doch zu blöd wurde - kann ich
    dir nur "wärmstens" empfehlen!!!
    Herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Wolke-Sieben,
      leider geht das nicht mit der Gummilippe!? Wir haben da so eine Rille, in die darf kein Wasser kommen. Das gefriert und dann geht das Tor nicht mehr auf. Also tunke ich fleißig weiter. Heute schon getunkt !
      Liebe Grüße von Elke

      Löschen
  2. Die Farben sind klasse! Ich mag auch gefilzte Hausschuhe. Aber im Moment hab ich das Schnee schippen echt satt. Wegen mir kann morgen der Frühling kommen :)

    Lieben Gruß
    Gusta

    AntwortenLöschen