Dienstag, 26. März 2013

Schmetterlinge und Schnee?

Auch uns Bayern hat es heute arg mit Schnee erwischt. 10 cm hats geschneit heute nacht und ich mußte schon wieder Garage auswischen. Das gibts doch nicht und das kurz vor Ostern!

Nachdem letztes Wochenende meine Schildkröte aufgestanden ist aus ihrem 6 Monate dauernden Winterschlaf, dachte ich wirklich, es würde Frühling werden und warm. Pustekuchen !

Aber bestimmt hält der Winter nur ein ganz kurzes Gastspiel, denn "Mampfi"  hat sich noch nie geirrt ! Und grade höre ich im Radio, daß es am Ostersonntag 10 Plusgrade kriegt, also geht doch !

Ich habe wieder mal von Frühlingssonne und Schmetterlingen geträumt und mir gleich ein paar hübsche Kissen genäht. Die Vorlage der Schmetterlinge habe ich von meinen aus Holz gekauften abgenommen.

Und dann habe ich sie einfach mittig appliziert. Zuerst natürlich auf doppelseitig klebendes Vlies gebügelt.

Jetzt habe ich aber eine ganze Kissenparade ! Aber das ist ja nur unser Gästezimmer. Fürs Wohnzimmer brauche ich bestimmt auch bald Neue.
Ich liebäugele mit Sternchenstoff. Muß aber erst danach auf die Suche gehen.


Schöne Grüße aus dem verschneiten Bayern und bis bald. Jetzt muß ich erst mal meine Blogrunde drehen und Euch alle besuchen!



Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    deine Schmetterlingskissen sind schön Sehen nach Frühling aus!

    Hoffentlich hat der Mampfi recht. Ich bin heute früh fast vorm Bäcker in ein anderes Auto gerutscht, so glatt war es auf dem Neuschnee!

    Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    bei uns in Rheinland-Pfalz scheint endlich mal die Sonne und man sieht nur noch an den Straßenrändern letzte Schneereste - hoffe das war es bei uns mit Schnee!!
    Deine Kissen sind super geworden!
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!
    Schmetterlinge im Schnee? Osterhase mit Langlaufskiern? Egal, uns kann nichts mehr erschüttern.Oder?Schnee in Bayern, Sturm an der Küste.Wir machen uns einfach den Frühling selbst.
    So wie du, mit den wunderschönen bunten Kissen.Die sind toll geworden!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.Sei lieb gegrüßt von Sabine ☺

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    Deine Schmetterlinge haben mich gerade auf eine Idee gebracht, die muss ich mir merken.
    Die Kissen sind allerliebst.
    Hab noch einen schönen Tag und sonnige Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. .... tolle Kissen-Parade - die würden sich gut auf unserer Couch machen ;-) Seit längerer Zeit suche ich schon nach neuen Kissenbezüge. Ich muss mich auch selbst ans Nähen machen - so schöne gibt's einfach nicht zu kaufen!!!
    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    die Kissen sind ja hübsch.
    Ich hoffe, dein Mampfi hat recht
    und der Frühling kommt bald.
    GLG
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Ach...bei dir treibt sich der Frühling also rum? Eine schöne Schmetterling-Parade....
    Ich glaub jetzt mal ganz fest an deine Schildkröte!!! Irgendwann muss das doch mal vorbei sein :-)
    VLG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. ...wow, sind die schön, die würden sich auch gut auf meiner Couch machen :O)))
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen