Dienstag, 23. April 2013

Eine Menge Utensilos

Bei meiner Damen-Kreativ-Runde, die wir jetzt regelmäßig abhalten wollen, sind diesmal eine Menge Utensilos entstanden.


Wir wollten unbedingt mal ausprobieren, mit Wachstuch zu nähen. Gesehen habe ich diesen Utensilo bei Melanie von  "Meine grüne Wiese".

Es hat gut funktioniert. Natürlich kann man nicht mit Stecknadeln vorstecken, da sonst Löcher entstehen würden. Wenn jedoch gut und genau zugeschnitten ist, dürfte das kein Problem sein. Den braunen Utensilo habe ich sogar mit einem ganz festen Wachstuch genäht. Es war ein Rest von einem Dachfensterrollo.

Um den Boden standfest zu machen, haben wir ein dünnes Plastikschneidbrett kreisrund zugeschnitten und unten eingelegt. Danach haben wir erst Innen- und Außenutensilo miteinander verbunden. Verstärkt haben wir mit einem Bügelvlies, damit der Behälter auch nicht gleich umknickt.

Und hier noch einer:

Diesen Utensilo habe ich vor einiger Zeit mal genäht. Die Anleitung kam aus dem Buch "Tildas Haus". Als Boden habe ich einen festen Pappkarton mit Stoff bezogen und mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt.

In drei verschiedenen Größen stehen sie nun in meinem Kleiderschrank und beherbergen meine Söckchen und Strümpfchen.

An diesem netten Abend wurde nicht nur viel genäht und zugeschnitten sondern natürlich auch viel "geratscht" und es hat riesigen Spaß gemacht. Wir lernen voneinander und probieren immer wieder Neues aus, ist das nicht toll ?

Ich freue mich schon wie "Bolle" auf unser nächstes kreatives Abenteuer !


Ach ja, ich mache heute mit bei CREADIENSTAG. Klick dich doch mal rein!



Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    da ward Ihr aber fleißig!
    Danke fürs Verlinken :-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Utensilos sehen gut aus! Find ich richtig praktisch. Wär auch was für unseren Socken-Schrank.
    Viele Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen,schön sind deine Utensilos auch Farbenmäßig.
    Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  4. Von diesen Utensilos kann man nie genug haben, oder? So geht es mir zumindest! Dein Holzschmetterling und die passenden Schmetterlingskissen ganz oben sind übrigens auch super schön!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen