Dienstag, 28. Mai 2013

Mein Schatzkästchen !

Nachdem das Wetter ja auch hier nix war, holte ich eben meine restliche Farbe aus dem Keller. Leider war nur noch Schwarz und Weiß vorhanden. Aber das finde ich ja eh grad gut !

Also habe ich meinen alten Kistenvorrat im Keller durchforstet. Ich hebe sie immer alle schön auf für den Fall, dass ich sie mal brauchen könnte ! Alle tolle Verpackungen eben. Ich glaube, in dieser Kiste waren mal Pralinen oder ein Likör und zwei Gläser, so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Aber daraus läßt sich doch ein süßes "Schatzkästchen" machen, nicht wahr. Und dem Sternenwahn kann auch ich mich nicht verschließen. Ich finde sie einfach auch entzückend.


Zweimal habe ich die Kiste dann erst mal mit Weiß grundiert. Dann wurde die Sternschablone aufgemalt mit Bleistift.
Dann habe ich noch zwei mal in Schwarz gestrichen und dabei den Stern schön frei gelassen.

 Das Scharnier habe ich einfach vorsichtig umpinselt.


Mein Holzkästchen war auch gleich gefüllt mit all dem Krims-Krams, den ich so zum "Anhängen" habe. Naja, leider war nichts Wertvolles dabei, sorry !
Den "echten" Schmuck bewahre ich eben wo anders auf ! ;o))

Innen habe ich es dann nicht mehr gestrichen. Die Lust hat mich verlassen und man sieht es ja nicht, wenn es geschlossen ist. Außerdem war es noch so schön sauber und adrett.


Jetzt ziert es unser Badezimmer ! Und mein Krims-Krams ist auch aufgeräumt.

Und damit mache ich heute mal mit HIER bei den Upcycling Ideen von dem Blog Werkeltagebuch , die es jeden Dienstag zu bestaunen gibt.

Und auch beim Creadienstag bin ich dabei. Dazu bitte Hier entlang! Dort sind lauter Kreative am Werk !

Also immer schön alte Verpackungen aufheben! Man kann sie auch gut mal gebrauchen um Geschenke darin zu verpacken! Einfach frisch angemalt sehen sie aus wie Neu !

Viele liebe Grüße sende ich auch meinen neuen Lesern, über die ich mich wieder besonders freue!


Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    das ist wirklich eine Schatztruhe geworden, wie gut, dass Du die alten Kisten aufgehoben hast und etwas so Schönes draus gezaubert.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elke
    deine Schatzkiste sieht ja super aus. Da macht sich die alte Verpackung aber sehr schick! Und in deinem Bad macht sie auch eine gute Figur!
    Lieben Gruss von Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Hast Du nicht Lust Deine Schatztruhe zu verstecken und ich such sie.... ich finde sie nämlich super schick!!! Tolle Idee in Schwarz-Weiss!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Hey Elke!
    Die ist ja süß geworden, deine Schatzkiste! Der Stern ist ein tolles Symbol und nicht nur zu Weihnachten schön!! Wenn man so eine Schatulle besitzt, sieht gleich alles geordneter aus, weil nichts mehr rum liegt.
    Viele Grüße aus dem Norden! Der Regenschirm ist mein ständiger Begleiter! :-( Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hi!

    Sehr cool, Deine Krims-Krams-Kiste, so eine braucht aber auch jede Frau :o)

    Sonnige Grüße
    Dekovibe

    AntwortenLöschen