Montag, 20. Mai 2013

Zu Besuch bei den Gartentagen

Am Samstag bei wunderschönem sonnigem Wetter haben wir uns auf den Weg zu den Fürstenfelder Gartentagen gemacht. Morgens um 10 Uhr waren wir schon da und schon waren die ersten großen Parkplätze gesperrt, weil bereits belegt.

Es war einfach wunderschön und wir werden sicherlich nächstes Mal wieder kommen. Hier kommen ein paar meiner Schnappschüsse. Lehnt euch zurück und genießt.

Das Ambiente ist so schön in der Klosteranlage, ein richtiges barockes Juwel. Ein Besuch dort lohnt sich immer.

  Seht ihr meinen Traum-Gartentisch rechts unten im Bild.






Achtung Bilderflut !







Das tolle Hochbeet rechts oben war auch dabei. So eins wünsche ich mir auch schon lange. Gut für den Rücken und sehr ergiebig! Auf kleinstem Raum wächst und gedeiht hier einfach alles doppelt so gut. Die Bodenschichtung machts! Durch die gut gedüngte Erde entsteht hier auch ein super Wachstumsklima. (Ui, ich hab doppelte Bilder in meiner Collage entdeckt, mit lauter Eile immer, sorry !)

Hier werde ich gerade bedrängt, Essen herzurichten, also muß ich erstmal pausieren. Ein paar Bilder habe ich noch für Euch. Also wartet bitte kurz ....



Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    toll sind diese Gartenausstellungen, wenn die Kulisse ein Schloss oder Kloster ist. Was es dort immer für schöne Dinge zu entdecken gibt. Und Wünsche hat man auch immer, die man sich gerne erfüllen möchte! Tolle Eindrücke hast Du uns mitgebracht.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Gartenfestivals sind einfach toll! Deins sieht sehr schön aus, dort war ich noch nicht...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Hatten schon überlegt auch hinzufahren, aber dann kam Besuch... Jetzt freu ich mich schon auf die Gartentage in Schloss Tüßling - da ist es auch immer herrlich!!!
    Herzliche Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke!
    Ich habe schon bei Tatjana Post getrauert, dass diese wunderschönen Gartentag so weit weg sind...schnief!!! Ich beneide Dich ja ein bisschen....Deine Kissen aus dem letzten Post sind übrigen absolut Klasse!!!
    Guten Start in die kurze Woche und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Elke,
    da sind ja supertolle Deko-Ideen dabei. Dein Gartentisch würde mir auch unheimlich gut gefallen. Sowas passt einfach zu nem ollen Haus :)
    danke für den netten Kommentar!
    LG Gusta

    AntwortenLöschen