Dienstag, 4. Juni 2013

Schnick-Schnack Täschchen

Gerade habe ich es noch geschafft, heute meine Bilder hochzuladen. Ich mache doch mit bei Creadienstag .

Hier war heute das erste Mal wieder etwas Sonnenschein und die Überschwemmungen gehen auch zurück. Gestern hatte mein Sohn noch schulfrei wegen Überflutung. Der Bus konnte nicht ungehindert fahren. Die Freude war bei ihm groß,  dass der 1. Schultag nach den Ferien "gleich ins Wasser fällt". Aber dafür gings dann heute gleich zur Sache in der Schule. Bei uns blieb "alles trocken." Da ich höher gelegen wohne, läuft mir nie Wasser in den Keller. Aber was die armen Leute z.B. in Passau mitmachen ist schrecklich.

Ich habe mir letzte Woche bei dem Regenwetter eine Schnick-Schnack Tasche genäht, die ich Euch gerne zeigen möchte.
Und wer will, kann sie gerne nachnähen. Geht ganz einfach!


Klickt auf ein Bild und ihr könnt´ die Bilder größer ansehen.

Die Nähanleitung findest du HIER auf diesem Video bei youtube super erklärt und gezeigt. Ich habe die Stiftetasche Schritt für Schritt danach genäht und finde diese Anleitung sehr hilfreich. Die Größe kann man natürlich variieren wie man möchte.


Als Innenstoff habe ich Wachstuch genommen, falls mal etwas ausläuft. Er läßt sich gut vernähen, ich brauche nicht mal eine andere Nadel.


Die Borte habe ich mit zwei Nähten aufgenäht, da sie doch ziemlich breit ist.
Normalerweise reicht jedoch eine Naht.

Da kommt jetzt mein ganzer Schnick-Schnack rein und ab damit in die große Handtasche. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht mehr so zu kramen brauche !




Kommentare:

  1. Von diesen hübschen und praktischen Täschchen kann man nie genug haben. Dein Stoff ist toll und mit dem Wachstuch kann nichts mehr schiefgehen, wenn mal etwas ausläuft! Gefällt mir sehr!
    Viel Freude damit wünscht dir Rita

    AntwortenLöschen
  2. Wachstuch ist eine gute Idee. Dein Täschchen sieht sehr hübsch aus mit den Sternen, Punkten und der Borte.
    Da hast bestimmt viel Freude damit! Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  3. ... auch in meiner Handtasche ist so ein "Schnick-Schnack-Tascherl" (http://wolke-sieben-doris.blogspot.de/2012/03/nah-virus.html) nur leider passt das viele Wasser nicht hinein. ;-(
    Grüße aus dem abgesoffenen Passau,
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    toll geworden, muss ich auch ausprobieren! Danke für die Anleitung!
    liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen