Dienstag, 16. Juli 2013

Bin gleich wieder weg und Creadienstag

Ganz schnell kommt heute wieder mal ein Post von mir und dann bin ich gleich wieder weg !

Es wurde endlich mal wieder gefeiert hier. Der Geburtstag von meinem Sohn fiel jedoch genau auf einen Wochentag, so daß eigentlich nur ein bischen Kaffee getrunken wurde.

Das hindert mich aber nicht daran, meine Tischdeko zu machen. Ich habe einfach eine Schwäche für schön gedeckte Tische. Das macht mir richtig Spaß. Wenn ich auch manchmal das Essen nicht so doll hinkriege, aber die Tischdeko muß passen !

Diesmal kam meine blaue Tischdecke zum Einsatz. Ich habe sie nun schon zig Jahre, aber sie wurde nie gebraucht. Blau ist eigentlich nicht so meine Farbe. Aber sie ist 3,5 m lang und wasserabweisend. Na wenn das mal kein Agument ist, sie mal zu benutzen.


Die kleinen Kuchenförmchen habe ich ganz günstig ( 50 Cent) auf dem Flohmarkt erstanden.
Für 6 St. kann man an dem Preis nicht meckern. Eine Kerze rein und blaue Nuggets drumrum und schon kanns mit dem Kaffeeklatsch losgehen.


Achtung, es kommen heute viele Fotos, da ich mich auf die Schnelle nicht entscheiden konnte. Also entscheidet eben ihr.

 Bedeutet übrigens: Blauer Samt !



Das sind die Blüten meiner Weigelie im Garten und wo die herkommen, da gibts noch mehr sag ich Euch !

Es gibt für jeden Leser und jede Leserin heute ein Blümchen von mir ! Für Kommentare gibts dann noch einen dicken "Umärmel" dazu, ganz klar !

So - jetzt muß ich aber wieder weg...... 
Wohin ?
Erstmal Eistee trinken und Sonne genießen und dann...
..... muß ich hier noch weitermachen. Es gibt noch eine Menge Früchte und Gläser und viel zu tun !

Bei dem Blog von Mizoal bin ich wieder am Creadienstag dabei. Also wer will und Zeit hat, klickt sich hin und staunt über die creativen Werke anderer Blogger !





Tschüssi bis bald ! Oje, meine Erdbeermarmelade ist nicht fest.
Habt ihr einen Tipp für mich, woran das liegen kann !

Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    dein Tisch sieht sehr schön aus. Das Auge isst ja schliesslich mit *zwinker*. Ich bin z.Z. auch am Marmelade machen. Bei mir liegt es oft daran, dass sie mit dem Gelierzucker zu kurz gekocht hat..... oder ich hab ein wenig zu wenig davon genommen. Die Marmelade von letztem Jahr hat nachgedickt; nach ein paar Wochen einlagern. Du kannst sie dann immer nochmal kochen, wenn sie dann noch zu dünn sein sollte.
    Lieben Gruss, Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Du warst ja wieder richtig fleissig. So ein Schlückchen leckeren Eistee würde ich jetzt übrigens auch vertragen können. - Übrigens ist Blau normalerweise auch nicht mein Favorit, ich finde aber die Farbkombi Blau/Weiss passt hervorragend zum Sommer. Sie wirkt so schön maritim und frisch. Sonnige Grüße Katja

    AntwortenLöschen