Sonntag, 28. Juli 2013

Erdbeerbrunch im Schatten

Hallo Ihr Lieben, schwitzt ihr heute auch so ? Ich glaube, es hat hier 40 Grad. Es ist wohl am besten, wenn ich mich kurz an meinen "Läppi" setze und ein bischen blogge ! Im kühlen Zimmer ist das nie verkehrt.

Vor ein paar Tagen war mal kurz ein bischen Zeit um mich mit meiner Freundin zu treffen.

Dabei habe ich mich richtig reingehängt, den Tisch schön für sie zu decken.
 
Es gab auch was zum Beißen für sie, keine Angst !
Eine kleine Tafel Schokolade habe ich einfach mit schönem Pünktchen-Geschenkpapier umwickelt. Und damit der Drucker nicht eintrocknet, wurde er mal wieder benutzt und ein
Kärtchen gedruckt.

Es gab natürlich auch einen EISKAFFEE, eisgekühlt mit Vanilleeis !
Mmmh, das Wort "Eis" kann ich heute nicht oft genug hören.

 
Zwei Gläser habe ich für den HUGO hergerichtet. Der muß schon sein bei einem richtigen Damenbrunch ! In die Gläser hab´ich Sprüche gesteckt. Ihr wißt ja, ich LIEBE Sprüche. Und der Drucker war schließlich schon an. (Dies für meinen lb. Mann)

Und zum Eiskaffe die leckeren Erdbeer-Törtchen. Die durften nicht fehlen !
Rezept ? Gibts irgendwie nicht. Habe einen Biskuitboden gekauft,
Kreise ausgestochen, fertig ist der Boden. Erdbeeren draufgestellt und
Quark mit Zucker, Zitronensaft und geschlagener Sahne gemischt und
drüber gestrichen - Fertig ist das Törtchen.


EISGEKÜHLT versteht sich.

 
Und wer von Euch möchte nicht gerne dabei sein ? 
Im Schatten - ganz klar !


Freundschaften sind
wie alte Dächer,
man muss sie
ständig reparieren,
damit sie halten.
Samuel Johnson



Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    die Törtchen sehen lecker aus.
    Hast Du sie in solchen Ringen gekühlt und angerichtet?
    Und Dein Spruch gefällt mir auch sehr.
    Hier bei uns ist es heute sehr angenehm, denn es regnet seit Mittag. Keine Sonne weit und breit.
    Dir nun einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!

    Oh, wie schön!!!
    Die beste Freundin so herzlich willkommen zu heißen und so liebevoll zu verwöhnen! Wer wünscht sich so etwas nicht?

    Liebe Grüße aus dem heißen Österreich
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke
    Das sieht ja wunderschön aus - toll, wenn man von der Freundin so herzlich begrüsst wird! Und in so ein feines Erdbeertörtchen hätte ich auch gerne gebissen! Mmmmmh!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  4. Hej liebe Elke,

    ich freue mich wirklich, ganz doll, das die Pizza Balls so gut bei euch angekommen sind.

    Deinen Tisch hast Du wirklich superschön hergerichtet und die Idee mit der Schoki finde ich total süß!
    So wie Deine kleinen Erdbeertörtchen... Die sehen richtig lecker aus, könnt' ich jetzt direkt einen vernaschen!

    Liebe Grüße TINA

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie lecker. Das sieht ja alles toll aus. Schade, dass die Erbeersaison schon wieder vorbei ist.

    Zum Thema Schlüsselbänder: Einfach mal im Internet schauen (eine ausführliche Antwort findest du auch bei mir).

    Hab ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jakaster

    AntwortenLöschen