Montag, 9. September 2013

Von Flaschen und Schönheiten

Was ist heute bloß für ein wunderschöner Herbsttag - findet Ihr nicht ?
Gerade habe ich ein kleines bischen Zeit mich um meinen Blog zu kümmern.
Aber was zeige ich Euch heute denn so ? Ich bin kein Mensch vieler Worte wisst ihr !
Ach,  ihr schaut mal meine


an ! Sie hängt bei mir im Eingang. Es ist eine echte Glasflasche und sie ist ca. 1 cm flach.
Auf dem Töpfermarkt habe ich sie mal entdeckt und mußte sie einfach haben.
Ist doch ein "Gag" - oder ? 
Man hat mir erklärt, daß sie im Brennofen beim Töpfern einfach mitgebrannt wird und dadurch so zusammen sinkt. Die Luft entweicht und das Glas schmilzt zusammen. Als Muster wurde einfach Glasgranulat aufgebracht. Beim Schmelzen verbindet es sich dann mit dem Glas. Genauer kann ich es nicht erklären. Meine Töpferin meinte, sie würde sich nicht so gerne auf einen Versuch einlassen und dabei ihren guten Ofen versauen.

Meine getöpferte Schale ist doch mal ein bischen was Anderes als der normale Übertopf. 
Die Ballonblume passt so schön dazu.
Wennn sie verblüht ist, werd ich Hauswurzen reinsetzen. Ich kanns nämlich nicht mit Ballonblumen. Die verblühen bei mir und das wars dann ! Wie heißen die denn gleich wieder ? Karpatenblume ?

Also bis bald, ich guck jetzt mal zu Euch rüber !






Kommentare:

  1. hallöle.... mir geht's gaaaanz gleich i hob oane IN LILA;;; BIN GSCHPANNT WIA LANG DAS DE lebt.. des FLASCHERL FIND I WITZIG::::: HOBS NO FEIN HEIT::: BUSSAL AUS Tirol... BIRGIT

    AntwortenLöschen
  2. Hey, die Flasche ist ein seltener Anblick.
    Aber die Blume in der interessanten Schale gefällt mir super.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke!
    Die Flasche ist echt ein Hingucker und doch eigentlich ganz einfach gemacht! Wieder eine wunderschöne Töpferarbeit von Dir!
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,

    ein ganz besonderes Teil diese flache Flasche. Toll.

    Dein Blumentöpfchen ist Dir gelungen und die Ballomblume passt wunderbar dazu auch wenn sie nicht ewig bleiben wird.

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Blumenschale gefällt mir sehr gut. Sie sieht so schön verspielt aus.
    LG Anette

    AntwortenLöschen