Freitag, 18. Oktober 2013

Ich häkel mir die Welt......

Ich häkel mir die Welt, wie sie mir gefällt!
Es geht voran mit meiner Häkelei!
Denn alles wird jetzt behäkelt!
Jedes Honigglas !!


Den Rand oben habe ich mir auch gleich gelernt. Er ist ganz easy und ich muß immer noch nicht gerade aus häkeln können. Das ist nämlich gar nicht so einfach, wie ich gemerkt habe.
Einen Topflappen krieg ich noch nicht hin, aber wer braucht denn schon einen gehäkelten, pah !


Das Windlicht habe ich bei "mamas kram" so ähnlich gesehen und ich habe mich sofort darin verliebt. Guckt euch doch dort mal um, ihr Blog ist so schön.

Übrigens:
crochet = engl.
croché =  spanisch
haaken = niederländ.
cróise = irisch
virka = schwedisch 
pléko = griech.
tig isi = türk.
häklet = dänisch

 
Es wird natürlich nicht so alleine bleiben. Ich habe noch jede Menge Wolle. Zum Üben hab ich mir einen RIESEN Wollknäuel ganz günstig bei Ki* gekauft und jetzt versuche ich, ihn kleinzukriegen.
Gläschen habe ich auch genügend aufgehoben für alle Fälle.

Und jetzt mal ganz was anderes. Der Sonnenaufgang morgens um ca. 6 Uhr war so schön, ich mußte ihn einfach mal festhalten. Diese Farben sind doch eine Wucht und machen gleich gute Laune für den Tag, oder ?


Ich wünsche Euch morgen einen tollen sonnigen Herbsttag.
Genießt ihn !


Kommentare:

  1. Hallo Elke,
    was für eine tolle Honigglasumhäkelung ;o) Das ist richtig schön, vor allem auch mit dem *Herbst-Schild*! Mal sehen, das wäre auch hier schön!
    Und die Himmelbilder sind großartig!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    das Glas sieht herrlich aus. Ich freu mich wirklich mit Dir, denn genauso ist es mir letztes Jahr auch ergangen. Ich hätte alles einhäkeln können, hihihi. Spektakuläre Himmelsbilder.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ...ah ich seh schon, der Virus hat dich --- so toll geworden!!!!!!!
    Schönes WE und liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  4. das sind ja ganz tolle Fotos am frühen morgen. Was treibt dich da aus dem Bett?? Dein Windlicht ist schön geworden. Danke für die Übersetzung .... find ich super.
    Liebe Grüße, Gusta

    AntwortenLöschen