Sonntag, 10. November 2013

Kissen mit Text


Schön, daß euch das Rezept meiner Buttermilch-Mousse gefallen hat und ich hoffe, es wird fleißig nachgekocht.

Das Wetter heute ist ja sehr bescheiden. Es regnet und regnet. Ein Kribbeln in den Fingern hat mich dann doch noch ein bischen wiederbelebt bevor ich ganz in der Couch verschwinde.
Schnell habe ich einen weißen Stoff rausgekramt, und daraus ist folgendes Kissen entstanden:


Der Text ist vielleicht für Nicht-Bayern schwer verständlich. Aber es bezieht sich auf die "gesunde Pumpe", die in uns schlägt. Und hoffentlich immer gesund schlägt ! ♥

Ich habe ein Buchstabenlineal genommen und den Text mit einem wasserfesten schwarzen Filzstift aufgemalt. Einfach so - wirklich. Legt bitte als Unterlage eine alte Plastiktüte drunter, damit auch euer Tisch nicht den gleichen Schriftzug aufweist danach.

Mit dem klassischen Hotelverschluß habe ich dann das Kissen genäht. Waschen werde ich es auf 40° und nicht höher, damit die Schriftfarbe hält.

Und noch eine kleine Fotospielerei von mir:

 
Ich bin fleißig am Üben mit meinem neuen Fotoprogramm, das mich übrigens noch in den Waaaahnsinn treibt. Aber Schritt für Schritt (und Stunde um Stunde) wird das schon noch.


Trotz des Wetters zuversichtlich winkend........  Eure





Kommentare:

  1. Ach liebe Elke, das Kissen könnte gerade mein Papa so gut gebrauchen. Er hat am Donnerstag einen Herzinfarkt erlitten und bekommt morgen mehrere Stents und so hoffen wir dass die Pumpe dann wieder richtig funktioniert. Das ist wirklich eine nette Idee und ich als Mittelfranke weiss natürlich auch was "pumperlgsund" heisst. Deine Kunst ist wirklich Kunst, denn ich komme einfach über die Funktionen von Photoscape nicht hinaus.

    Herzliche Sonntagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. AHHH I ALS AH bayrisches MÄDL::::VERSTEH DES VOLLE GUAT::: PUMPERL GSUND::: FREU: FREU:::
    MHHH:: WOS HOST DEN DO FÜR AH Photoprogramm????----:: LOS DA NO AN GAAANZ LIABEN Gruaß do-- bussale-- BIRGIT--

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Elke!
    Deine Idee der Kissengestaltung ist super - und so einfach! Sieht klasse aus!
    Ganz liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Das Kissen ist toll! Schlicht, aber wirkungsvoll.
    Und Deine Fotokunst auch, mit solchen Sachen bin ich leider zu schwerfällig.

    LG Judy

    AntwortenLöschen