Samstag, 2. November 2013

Tischdeko im Herbst

Allerheiligen ist für heuer also auch schon wieder vorbei. Es war gar nicht kalt . Vor allem wars trocken, so daß meine gesiebte Erde nicht krümelig wurde. Das klingt "pingelig", hier ist es aber meistens so, daß schöne schwarze und gesiebte, feine Erde auf das Grab getan wird. Jedes Grab sieht wirklich ganz toll aus. Es ist unglaublich, wie sich die Leute hier Mühe geben.
Es stehen auch wirklich an jedem Grab einige Angehörige bei der Aussegnung am Nachmittag.

Bei mir fand diesmal anschließend ein Kaffeekränzchen statt, bei dem alle meine Geschwister mit Kindern kommen. So nett ist das jedes Jahr und es gibt immer viel zu ratschen.


Meine Tischdeko. Die Creme-brulee-Förmchen mit einer Kerze bestücken und kleine Zieräpfelchen drumrum. 

Rot-Weiß gefällt mir immer noch so gut  - liebe Ulla !
Viel Zeit hatte ich leider nicht, daher ist die Decke auch nicht gebügelt. 
Zum Kaffee gabs.... naja, ihr seht es ja. Leider konnte ich keine Fotos mehr schießen. War schwupps aufgefuttert.
Für herzhafte Gaumenfreuden war auch noch gesorgt. Ich habe einfach ein paar Aufstriche und Dips gemacht und einen ganz leckeren NUDELSALAT.
Ein paar Erinnerungsbilder an das Büffet. Halbleere Gläser. Ich hätte mal vorher fotografieren sollen aber es ging so schnell.

Und so sah es dann nach dem Aufräumen aus. Es blieben nur noch die Kelche und Schalen. Die habe ich mir übrigens mühsam auf Flohmärkten dieses Jahr zusammengerafft. Waren alles echte Schnäppchen und keine hat mehr als 3 € gekostet.

Und zum Abschluß kommt noch mein Halloween Kürbis für dieses Jahr.
Zugegeben, ich war total im Zeitdruck. Es war nicht mal "Time" für selbstgeschnitzte Zähne.
Schönen goldenen Herbstsonntag wünsche ich Allen ♥



1 Kommentar:

  1. Hihi, der Kürbis ist ja cool! Und so schöne weiße Zähne hat er!
    Deine Deko für euer Familienfest ist toll geworden.Ich mag diese kleinen Zieräpfel auch sehr gerne.
    Im letzten Jahr hatte ich Glück und habe beim Gärtner ein Bäumchen davon ergattert.Es hat in diesem
    Jahr schon reichlich Äpfel gegeben.
    Wünsche dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen