Sonntag, 29. Dezember 2013

Pferdchen lauf Galopp !

Kurz vor Silvester schau ich nochmal schnell vorbei !

Meine Schaukelpferdchen Deko bleibt auf jeden Fall noch etwas hängen. Ich denke, sie sind nicht so sehr von Weihnachten abhängig.

 
Als ich den Basteltipp zufällig beim Bügeln im TV gesehen habe, war es um mich geschehen.
Hier der Link dazu: ARD Buffet Sendung vom 21.11.13
Tja, und leere Klopapierrollen habe ich immer vorrätig, hihi.

Es wurden ein paar schwarze Pferdchen und ein paar weiße. Alles was ich gefunden habe in meiner Bastelstube, mußte dafür herhalten. Die Kufen der Schaukelpferderl sind einfach dünne und etwas gebogene Äste, die mit Heißkleber zuzsammenhalten. 


Sogar Steigbügel sind dran. Aus Draht geformt. Auch Zügel durften nicht fehlen.
Wer von euch ein Fan von Imke Johannson ist, der kennt ihre Schaukelpferdchen sicher.
Manchmal ist der Schwanz auch einfach nur aus Schnur zusammengeklebt und hier
hatte ich gar keine Lust mehr auf Steigbügelfummelei.

Und jetzt reiten sie also die Treppe entlang.
Nach der ganzen Bastelei hatte ich so einige Brandblasen vom Heißkleber an den Fingern.
Ich kanns einfach nicht mit diesem Kleber ohne mich zu brennen, das ging noch nie.
(Es issn Wunder, daß ich dabei nicht die Bude abfackle, glaubt mir.)

Aber so süß sind sie geworden und ein unbedingter Nachmachtipp für Euch. Vielleicht fürs nächste Jahr Weihnachten oder einfach mal zwischendurch.


EINEN GUTEN RUTSCH
INS NEUE JAHR
FÜR EUCH ALLE VON

ELKE ♥
Mal sehen, vielleicht mach ichs wie die Pferdchen und ich schaukel hinüber !

Kommentare:

  1. Oh, die sind wirklich hübsch geworden und wahrscheinlich wirklich eine Riesenarbeit, die dahinter steckt.
    Elke, auch ich wünsche dir einen guten Rutsch in ein wunderbares, glückliches, kreatives, zufriedenes und gesundes 2014.

    Ida

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    die kleinen Pferdchen sind Dir wunderbar gelungen. Ich finde sie gerade in der Weihnachtszeit einfach so schön. Toll, dass Du diesen Link für uns eingefügt hast. Ich wünsche Dir und Deiner Famile einen guten Rutsch ins neue Jahr. Die allerbesten Wünsche und

    herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen