Dienstag, 14. Januar 2014

Bin zurück mit Häkeltopflappen !

Die Zeit verrinnt im neuen Jahr irrsinnig schnell wie ich finde. Ja, ist denn heute schon der 
14. Januar ? Ich kanns gar nicht glauben.

Gerade habe ich doch meinen Christbaum abgeschmückt und alles was an Weihnachten erinnert wieder in den Kisten verstaut. Unglaublich! 

Auch den "Frühjahrsputz" habe ich schon angefangen, da es die letzte Woche so unglaublich warm war. Mein Kater dachte auch es wird Frühling, da er sofort auf Katzenmädel-Jagd ging und sich tierisch gezofft hat mit dem Nachbarskater.
Mein Sohn dachte, ich hätte vor dem Haus ein Tier gerupft oder überfahren. Doch es sind nur so die
 Katzenfetzen geflogen!

Heute ist Dienstag und da schick ich einen Beitrag zu Creadienstag und Meertje und gleich auch noch zu Häkelliebe.

Ich habe wieder an der Häkelnadel geturnt und es sind diese zwei hübschen Topflappen entstanden.


Jeweils ein ganzes Knäuel Baumwollgarn habe ich verhäkelt.

Mit der dicken Nadel Nr. 5 gingen sie wirklich schnell. Und wer Boshi-Mützen häkeln kann, für den sind sie eine Kleinigkeit !
Als Topfuntersetzer sind sie sicher auch geeignet.

Beim tollen Blog von Versponnenes HIER habe ich die runden Topflappen entdeckt. Dort seht ihr auch die genaue Anleitung dazu. Ihr braucht nur noch die passende Wolle und ein paar Stunden Zeit.


Meine Deko sieht gerade noch so aus. Die Zeit nach Weihnachten ist irgendwie schwierig zu gestalten. Meine Fenster sind leergeräumt, die Lichter verschwunden. Was könnte ich denn nur jetzt in die Fenster hängen ? Mir fällt gar nichts ein, habe eine Januar-Deko-Blockade ! 
Aber da ich so riesige Fensterscheiben habe, sieht das total leer und fade aus. Da muß was ran.

Ich bin dankbar für für eure Vorschläge. Was habt ihr denn jetzt im Fenster hängen ?



Alles Liebe von Elke !

Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    wow - die neuen Topflappen sind super schön geworden. Ich habe schon oft Topflappen gehäkelt und sie bisher immer verschenkt. Es wird Zeit, daß ich mir auch einmal selbst ein "Paar" häkele. Ja - es stimmt schon, nach Weihnachten sehen die Fenster immer irgendwie nackt aus. Ich muss meine Fenster erst einmal putzen und dann überlege ich mir weitere Deko. Leider kann ich dir in Sachen Fenster-Deko keinen Tip geben.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Deine runden Topflappen sehen toll aus. Bis jetzt hab ich immer nur 4Eckige gemacht. Vielleicht sollte ich noch ein paar Runde machen.
    Ich hab einen kleinen tönernen Vogel am Fenster hängen und ein paar Schmetterlinge...irgendwie zieht bei mir grad der Frühling ein *lächel*
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,

    echt schön Deine dicken runden Topflappen. Ich finde sie lassen sich einfach super häkeln, oder ? Ich wünsche Dir eine gute Restwoche.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen