Donnerstag, 23. Januar 2014

Bügel doch einfach lieber !

Bügelt ihr auch so gerne wie ich ? 

Und vor allem habe ich mir mal ein so seltenes Bügelbrett gekauft, für das findet man nicht so schnell den geeigneten Überzug. Also plätte ich nun schon ewig auf meinem häßlichen alten
Bügelbrettbezug herum und bin immer mehr gefrustet.
Die Wäscheberge werden immer höher und es nimmt einfach kein Ende !

Ganz gefrustet habe ich mir den nächstbesten Schwedenstoff geschnappt. 
Das Bügelbrett draufgeschmissen (ok - gelegt) und mit ca. 15 - 20 cm Nahtzugabe
ausgeschnitten. Dann einmal herum Zick-Zack genäht.


Dann näht ihr einfach einen Tunnel und vergeßt bitte nicht, am Ende eine Öffnung zu lassen.
Ich habe dann einfach Haushaltsgummi eingezogen und zusammengenäht.
Ihr könnt natürlich auch eine Schnur durchziehen und verknoten.


Und fertig ist der 1-A-Bügelbrettbezug. Passend nur für mein Bügelbrett.

Mein hübscher Stoff ist jetzt natürlich aufgebraucht. Aber es gibt ja immer wieder
neue bei I*ea und ich freu mich schon auf meinen nächsten Besuch.
Dann plan ich gleich mein nächstes Bügeloutfit !

Ich bügel jetzt einfach lieber !!!
Warum habe ich das eigentlich nicht schon vorher gemacht ?

Näht euch doch auch einfach einen neuen Überzug.

Das ist doch eindeutig was für "Rums" Rund ums Weib am Donnerstag.


Ich habe gerade eine Augen-OP hinter mir und ihr glaubt nicht, wie lange ich für diesen Post jetzt gebraucht habe. So halb blind geschrieben, verzeiht mir bitte Fehler. Ich seh´ ja kaum noch Tasten.
Aber es wird Tag für Tag besser. Dann kommt das zweite Auge dran.
Also werde ich wohl jetzt nicht mehr so oft posten können in nächster Zeit.

Seid lieb gegrüßt von




Kommentare:

  1. ...wirklich ein cooles Design, wenn du schon dabei bist, neeeeeeee nicht beim Nähen, beim BÜGELN,......... :O)
    Ich wünsch dir gute Besserung, und für die zweite OP, alles Gute
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bezug, vor allem nach Maß ;-) Kleiner Tipp, wenn Du mal einen komplett neuen Bezug möchtest, hinterleg Deinen Stoff doch mal mit Thermolam, das ist hitzebeständiges Vlies, so hast Du gleich die passende Polsterung. Vielleicht beim näachsten Bezug? Ich glaube, mein Brett bekommt auch bald nen neuen Bezug verpasst ;-)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Uuuuuh, super Idee! Ja, toll gerumst :-)
    Gute Besserung!

    Liebste Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. wow.... dein Bezug ist ja HAMMERARTIG!!!! Da würd ich auch gern bügeln. Das klingt so einfach bei dir. Sollte ich auch mal versuchen.
    Ich wünsche dir gute Besserung und daß alles glatt geht. Danach siehst du bestimmt alle unsere Tippfehler *lach*!

    ganz liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  5. Gute Besserung Elke, so n Bügelbrett ist ja stylisch :) LG Andy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    bei diesem Bügelbrett-Bezug möchte man doch fast nicht mehr aufhören zu bügeln - stimmts? Ein tolles Design - echt chic! Ich sende dir viele liebe Grüße und wünsche dir gute Besserung!!!!!! Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Elke - hoffentlich nichts schlimmes mit deinen Augen???
    Oh, wenn du so gerne bügelst, schicke ich dir meine Wäsche - aber natürlich erst wenn du wieder gut siehst, damit keine Falten drin sind ;O)
    Der Bezug ist wirklich schön - vielleicht sollte ich es auch mal mit einem neuen Bezug versuchen, wenn dann das Bügeln mehr Spaß macht . . . .
    Gute Besserung und ein schönes Wochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn, das ist ja mal eine flotter Bügeltisch....wenn dir das Bügeln sooooo viel Spass macht....magst du noch ein paar Oberhemden von mir...? Liebe Elke, danke für deine lieben Worte auf meiner Seite ♥
    Deine *bunte Mischung* ist klasse!
    Liebe Grüße Gabi

    AntwortenLöschen