Sonntag, 9. Februar 2014

Die kleine Louisa muß her !

Ein Geburtstag naht und "Die kleine Louisa" muß her.


Sie ist meine Lieblingstasche geworden. Ich nähe sie immer wieder gerne und manch eine Bekannte hat sie sich jetzt schon von mir sogar zum Geburtstag gewünscht. Obwohl das Zusammenfügen der Taschenteile immer noch eine Herausforderung darstellt, bei der ich zugegebenermaßen immer noch im Buch nachgucken muß wie das nun wirklich genau geht.
Aber keine Angst, sie ist eigentlich einfach ! Ich vergesse es nur immer wieder !



Diesmal habe ich die Black and White Variante genommen.


Ich benutze meine Louisa wirklich jeden Tag zum Einkaufen beim Bäcker. Es paßt alles so schön rein und wenn sie voller Mehl ist, kommt sie in die "Wäsch".


Der Schnitt stammt aus diesem Buch hier:

 
Wer die anderen Louisas noch sehen will, die ich genäht habe, klickt bitte
HIER und HIER bei meinen älteren Posts.

Ich hoffe, meine neuen schwarz-weißen Louisas kommen als Präsent gut an und werden auch genutzt. Mal sehen, was die Beschenkten sagen. 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntagabend. Wir sehen uns jetzt ein paar Tage nicht mehr, da ich am Dienstag mein 2. Auge operieren lasse.
"Also ICH sehe EUCH nicht mehr, meine ich, hihi "







Kommentare:

  1. Liebe Elke,

    Deine Louisas sehen einfach edel und sehr elegant aus. Die würden mir auch sehr gefallen. Mal sehen ob die beiden Bienenelfen mal wieder ein gemeinsames Tasche nähen machen, hier wäre die Louisa genau die richtige und das Buch hat Stephie auch dazu :-))

    Herzliche Sonntagsgrüße und alles Gute fürs zweite Auge wünscht
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Deine Taschen sind große Klasse! Gefallen mir soooo gut!
    Ich wünsche dir alles Gute für deine Operation!!

    Alles Liebe von Gina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen lieben Kommentar zu den Regenschirmtäschchen.
    Solche Einkaufstaschen hat frau nie genug. Diese s/w Variante sieht zudem noch edel aus. Da werden sie die Beschenkten freuen.
    Alles Gute für die OP *daumendrück*

    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke - ich halt dir die Daumen!!!
    Ja, und diese wunderschönen Taschen - die Beschenkten werden mit Sicherheit in helle Begeisterung ausbrechen . . .
    besonders die getupfte ist ja ein absoluter Hingucker !
    Alles Gute,
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke
    Gewiss wird die Louisa wieder ganz viel Freude gemacht haben. Ein tolles Stück von Tasche und sie schaut auch wirklich toll aus!
    Liebste Grüsse
    Ida

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Elke, deine Tasche ist ja der Oberknaller! Voll schön, auch den Stoff mag ich sehr gerne! Danke für dein lieben Worte bei mir.
    Ich hoffe dass deine OP gut geht und drücke dir ganz dolle die Daumen!
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  7. Deine Taschen sind wirklich toll geworden!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen