Mittwoch, 26. Februar 2014

Piep - Piep - Piep

Hallo meine Lieben ! 
Ist das ein Wetter zur Zeit nicht wahr ? Bevor ich mich jetzt auf die Terrasse zum Sonnen lege,
möchte ich euch zeigen, was ich wieder gebastelt habe.
Diese Lichttüte hier ziert gerade meinen Eingangsbereich. Schließlich wirds ja schon Frühling und die Vögel singen ihr Lied.


Also, wer noch ein schnelles Mitbringsel braucht, der guckt hier:


Da ich ein absoluter "Imke Fan" bin, habe ich wieder geguckt, als sie im TV vom ARD Buffet  ihre neue Idee vorstellte. Und die war wieder soooo toll, daß ichs gleich ausprobieren mußte.


Natürlich verlinke ich auch gleich die passende Seite für Euch. Also, guckt mal HIER


In das Tütchen kommt eine Lichterkette mit Batterie rein. Ihr habt bestimmt von Weihnachten noch eine übrig.

Und wie findet ihr es beleuchtet ? Sieht wirklich schön aus. Natürlich könnt ihr eure eigenen Sprüche und Bilder dafür hernehmen. Der Schnelligkeit und Einfachheit halber, habe ich erst mal die von Imke genommen.

Und wie das ganze funktioniert, zeige ich euch auch noch kurz.  Erst habe ich mir ein Lichttablett gebastelt wie ihr seht. Plexiglasscheibe auf vier Tassen gestellt, unten Lichterkette reinschieben.


Dann kann man schön den Text durchsehen und das ganze problemlos abpausen.
Nehmt bitte eine leichte Tüte, dann scheint das vorher ausgedruckte besser durch.


Nun den Text noch sauber nachfahren. Fertig ich das hübsche Geschenk.

Mit einem schwarzen dünnen Edding, geht das ganz prima. Eure Vorlage sollte auch schön schwarz gedruckt sein, dann seht ihr die Schrift besser.


Ich hoffe, ich konnte euch ein bischen zum Basteln inspirieren, so wie mich immer Imke Johannson.
Ihre Dekorationen sind einfach immer spitze.

Nun höre ich mir aber das Lied der Amsel im Garten an !

Bis bald Ihr Lieben ♥


Kommentare:

  1. Deine Idee mit dem Lichttablett ist ja genial. Wie oft hab ich mir sowas schon gewünscht (für Schnittmuster etc.) Auf die Idee mit der Lichterkette wär ich in 100 Jahren nicht gekommen. Danke fürs Zeigen!!!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,

    schön schön schön. Das sieht toll aus und gefällt mir sehr, wenn ich doch auch ein bisschen Basteltalent hätte, menno.

    Herzliche Abendgrrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    das ist eine ganz tolle Idee. Die Lichttüten sehen so klasse aus, beide Varianten gefallen mir.
    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Elke,
    so eine schöne Idee!
    ich könnte nie so schön malen.
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke!
    Was für eine tolle Idee! Genau nach meinem Geschmack! Das muss ich unbedingt ausprobieren! Danke fürs zeigen!!
    Liebe Grüße und ich hoffe, Du hast die Sonne genießen können!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  6. So eine geniale Idee - hab gleich das Video geguckt . . . Die Tasche mit dem Vogerl ist allerliebst und würde mir auch gefallen - das muss ich unbedingt ausprobieren!!!
    Danke für den Tipp,
    Doris

    AntwortenLöschen