Dienstag, 25. März 2014

Black & White überall

Ich bin dermaßen auf dem schwarz-weiß Trip, ich sag´euch, nichts ist vor mir sicher.

Denn als ich so durch den Keller schlurfte, mit der schwarzen Kreidefarbe in der einen, mit dem Pinsel in der anderen Hand, da stachen mir sofort die alten Matroschkas ins Auge. Die Kids sind schon groß, die Puppen haben also ausgedient. 


Gesehen habe ich diesen "Deko-Gag" natürlich auf einem Blog. Nämlich hier bei "Kreativ Perspektive: Russischer Winter"

Die Idee ging mir nicht mehr aus dem Kopf obwohl der Post schon lange zurück liegt. Er war vom Februar 2012. Da könnt ihr mal sehen, ich vergesse nix. Zumindest nicht, wenn´s mich interessiert.


Die Matroschkas kommen so zu neuer Ehre und haben auch gleich einen passenden Platz auf meinem geliebten Holzkästchen gefunden.


Ich liebe es, alten Dingen neuen Sinn einzuhauchen.


Und da ich sie mit Tafelfarbe bemalt habe, kann ich die aufgemalten Herzen auch austauschen. Im Herbst kommen Blätter drauf, im Winter natürlich Sterne.


Und natürlich kann auch Text drauf. Sinnvolle Wörter mit 5 Buchstaben fehlen mir noch. Wer Vorschläge hat, darf sie mir gerne sagen.


Am Wochenende war der 18. Geburtstag meines Sohnes und ich muß mich noch vom Kuchen backen ein bischen erholen. Isch hab´ Rücken !!! Aber wenn ich die Fotos sortiert und hochgeladen hab, dürft ihr gerne schauen kommen. Meine Tischdeko war diesmal GELB-HELLBLAU.
Ich schicke meinen Post heute zu creadienstag und zur Linkparty bei art.of.66.
Schaut doch dort auch mal rein und bewundert die Dinge der anderen Bloggerinnen.
 ♥
Schönen Dienstagabend noch wünscht






Kommentare:

  1. Hallo Elke!
    Hihi, noch so eine "Kann man noch was draus machen Frau"! Tolle Idee, vor allem, dass man sie beschriften kann! Ich mag schwarz momentan auch sehr gerne. Wer mir dass vor 2 Jahren gesagt hätte,....unglaublich!
    Schöne Woche!
    Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke,
    tolle Idee. Ich suche auch schon lange nach solchen Matroschkas.
    Ein Wort mit 5 Buchstaben - da fällt mir spontan "LIEBE" und "DREAM" ein.

    Hab eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. Du kannst dir wirklich was merken! Die Idee finde ich toll!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Die russischen Püppis in schlichtem Design - einfach wunderbar anzusehen. Die Tafellackidee ist dabei besonders toll...
    Liebste Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. ...gefällt mir suuupergut, hab auch noch Püppchen da, allerdings keinen Tafellack, mhhh, muss mal überlegen ,O)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Tatsächlich hatte ich letztens genau die gleiche Idee und die Rohline liegen auch schon hier. Witzig!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Du kannst ja auch 5 Wörter schreiben, z.B. *Wir genießen heute unseren Tag* oder so ähnlich.
    Wir machen das jetzt mal :-) LG Birgit

    AntwortenLöschen