Dienstag, 18. März 2014

Pimp my "korb"

Danke für die lieben Kommentare von euch, über die ich mich immer so sehr freue.
Die Rückmeldungen sind es, die das Bloggen so schön machen und mir immer wieder ein Quentchen neuen Mut zum Weitermachen geben. ♥

Ich lese übrigens ganz viel und gerne kann ich euch öfter mal ein Buch vorstellen.

Untätig war ich in den letzten sonnigen Tagen nicht.  Ich habe schon eine gefühlte Ewigkeit meinen alten roséfarbenen Einkaufskorb stehen und möchte ihn gerne umwandeln. Immer wieder schleiche ich vorbei und denke, morgen, ja morgen mach´ ichs. Das ist jetzt schon bald zwei Jahre her.

Aber die liebe Ulla vom Efeuwald hat es in die Tat umgesetzt und das sah so cool aus. Als es dann noch beim Discounter ein günstiges Farbspray gab, nahm ichs endlich in Angriff.


Er war vorher so abgrundtief häßlich, daß ich sogar vergessen hab, ein Foto zu schießen. Ich wollte ihn nur schnell anders haben !

Bei upcycling mache ich heute mit meinem Beitrag mit und freue mich auf die der anderen Bloggerinnen. Auch hier bei creadienstag guck ich mal vorbei.

Die Sprühfarbe war im nu leer und ich mußte noch mit einer anderen Acrylfarbe nachpinseln. Aber man sieht das rosé nicht mehr durch.


Das schwarz-weiße Innenfutter habe ich aus I+eastoff genäht und mir als Vorlage einfach das alte Innenleben zurechtgelegt. Nach diesem Schnitt hat es prima funktioniert. Oben habe ich einen Tunnel gemacht und ein übliches Haushaltsgummi eingezogen. Hält prima. Und wenn´s schmutzig ist, wird einfach ausgetauscht.

Sieht doch klasse aus - oder ? Ich werde sicherlich keinen Korb mehr wegschmeißen. Das ging so schnell. Nur das Wetter muß natürlich beim Sprühen passen. Zu windig sollte es nicht sein, gerade bei Schwarz. Meine Socken und die Hose hat was abbekommen. Aber irgendein Schwund ist immer -nicht wahr ?


So - nun rein ins Auto mit meinem neuen "Autokorb", lächeln und sich freuen und ihn füllen !

Bis bald und schmeißt ja eure alten intakten Körbe nicht weg !! Pimpt euren Korb !








Kommentare:

  1. Liebe Elke,
    also DER Korb ist ja schon mal super toll! Schwarz/weiss ist immer chic und mit dem hübschen Stöffchen und der neuen Farbe richtig flott aufgehübscht.

    Mil besitos,
    Christl

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Elke!!
    Der ist genial geworden! Ich bin immer wieder begeistert, was ein bisschen Farbe ausmacht! Ich liebe meinen Korb nach wie vor und er begleitet mich fast jeden Tag! Dein Innenfutter ist genial! So einen schöen Korb hat wirklich keiner!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Elke,
    dein neuer Korb sieht so toll aus. Ja - man glaubt es kaum, wieviel Farbe es braucht um so einem Flechtkorb ein neues farbiges Outfit zu verpassen. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen, auch das Futter sieht klasse aus.
    Schönen Abend
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Elke,
    eine ganz wunderbare Idee, ich habe mit Sicherheit auch noch einen Rattan Korb im Keller.
    Den suche ich mal raus...
    Toll. Super Farbe mit tollem Stoff!
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Elke,
    den hast Du richtig schön hinbekommen und die viele Mühe, die darin steckt, sieht man ihm an.
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Elke,
    Dein Korb ist ein richtiges Schätzchen geworden. 10 Mal besser als vorher!
    Das könnte ich mit meinem auch mal machen ~ da ist Kirschsaft ausgelaufen und nun ist der voller roter Flecken.
    Danke für die Idee!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Das ist für mich als Dalmatiner - Fan natürlich der absolute HINGUCKER !!!
    Schmacht !!!
    Liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  8. Dein Korb ist ja supertoll geworden. Anhand es "Innenlebens" kann man sich noch vorstellen, wie er frührer ausgesehen haben musste. So schwarz-weiß ist er unheimlich sylisch. Da fällt mir ein.... von diesen Dingern hab ich noch 2 im Schuppen stehen!
    Danke für den Tip.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  9. WOW, der Korb sieht ja super toll aus, in meinem Kopf taucht sofort mein alter Korb auf..........sehr gute Idee!
    Viele Grüsse von Marion

    AntwortenLöschen
  10. Haha! Ich hab so eine Ahnung WIE hässlicher der gewesen sein muss... aber nun! Toll!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Elke,

    uiuiui, der ist aber echt toll geworden. Ein so schöner Innenstoff macht den Korb wirklich zu einem Schmuckstück. Haste schön gemacht. :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Auch ich mag schwarz & weiß, solche Körbe haben gekauft wirklich oft einen grässlichen Bezug. Dein Design mag ich.
    LG Ute

    AntwortenLöschen